Forum

Diskussion: Welche Liga für die Bundesliga?

Created 20th June 2009 @ 14:47

Locked Pages: « Previous 1 ... 3 4 5 6 Next »

K|ck

Also wenn mans jetzt mal nüchtern betrachtet, hat sich bislang keiner gemeldet der den Aufwand aufsichnehmen würde, ne Seite zu erstellen oder gar den Admin zu machen. In der Hinsicht denke ich also Esl ist die beste Lösung, da sie sich schon mehr oder weniger dazu bereit erklärt haben, fast jeder Spieler schon angemeldet ist und generell jeder Simple Zugang dazu findet.

mvp.

marco
¤_¤

Sherlock! ;)

K|ck

Jawohl, Sir! xD

QuiGon

FsA

Ich habe schon Interesse als Admin für unsere zukünftige Bundesliga tätig zu werden. Allerdings hatte ich bisher urlaubsbedingt noch nicht die Möglichkeit mit der ESL, Stammkneipe oder ehemaligen admins der gtfl (bzgl. scripts) vernünftig in Kontakt zu treten.
Ab Dienstag bin ich wieder zurück und wollte mich darum kümmern.

Das Interesse an der Bundesliga ist da, das zeigen die Threads. Wichtig aus meiner Sicht ist jetzt, dass wir das Projekt jetzt anpacken, sonst besteht die Gefahr, dass wir 2010 noch diskutieren (wie bereits geschrieben).

Frage: wer kann sich ein Engagement noch vorstellen? Das ESL Admin Team ist komplett denke ich?!

Bilze

plan-B

+1 esl

Norris

und aeq is nen cheatschutz, also ich bin froh dadrüber das man damit wenigstens versucht was gegen cheater zutun.

bringt überhaupt nichts, solange man als ausrede screenshots mit einer fehlermeldung hochladen kann. ich mein ist ja nicht sonderlich schwer aeq crashen zu lassen. das bekommt jeder 7 jährige hin :>

mvp.

marco
¤_¤

Nun ermutige die ja nicht dazu, Norris! :D

Norris

master of obvious ((( I LEIK 2BEEE

flix

n2o

ich spreche jetzt einfach mal für ganz GC :D
+1 esl

-1 stammkneipe……wtf!?
-1 für alle anderen ligen/foren!

mosepose

WWCD
{o,o}

Würd sagen bis morgen sammeln wir noch Vorschläge und dann machen wir ein Voting.

sul.

FsA

mvp von gestern:

[…]
stammkneipe, ok.. ne funliga halt.. die auch von CS Teams eigtl nur für PCWs genutzt wird um sich für die ESL aufzuwärmen oder vorzubereiten. wäre wohl meine letzte wahl,
dann doch eher noch was eigenkreiertes.
z.B. kann man sich sicherlich noch die scripts von der GTFL (german team fortress league) irgendwoher besorgen (kontakte sollten vorhanden sein, da ja einige tfc-ler noch tf2 spielen) oder die NTFCL (siehe ntfcl.org) als ausrichtungsstätte für unsere süße bundesliga nehmen. […]

Halte ich für die beste Idee, eine eigene Sache zu machen. Um die Liga zu etablieren und aktiv zu halten, braucht sie eine eigene Identität. In der ESL oder ET2FL würde sie meiner Meinung nach untergehen. Vielleicht könnte man das System der NTFCL tatsächlich nutzen, ein wenig TF2-Aktivität gab es dort ja auch schon, das Interesse sollte also da sein. Vielleicht könnte jemand bei ihnen mal nachfragen oder sie bitten, sich hier zu äußern.

Sobald es hier dann genauere Formen annimmt, würde ich auch darüber nachdenken, mich als Admin zu bewerben. Generell die Idee der deutschen Liga habe ich mir seit längerer Zeit gewünscht – die ehemalige TF2-6on6-Ladder der ESL, die Anfang 2008 noch lief, ist meiner Meinung nach deswegen verschwunden, weil die ESL aufgrund der Größe (bzgl. anderer Spieler) und fehlender Übersicht nicht in der Lage ist, die Community zusammenzuhalten (und auch neuere Spieler/Teams anzusprechen), wie es z.B. TFPortal (oder bald auch dieses Forum) mittlerweile geschafft hat.

btw: Wie war bisher das Statement MeeB / TFPortal dazu? Ich weiss, dass ein Liga-System wie hier bei der ETF2L viel Aufwand erfordert, aber ich denke schon, dass kompetente Leute ein abgespecktes/ausreichendes System für ~24 Teams mit einem humanen Arbeitsaufwand auf die Beine stellen könnten.

sexy_kroete

Kot=Brot

Jo.
Flix sagt es!
und da cheetah schon angeboten hat das die ESL Interesse hätte die Buli zu veranstalten, würde ich mal behaupten -> go ESL, wozu die ganze Diskussion.

ESL ist mit Abstand die beste Plattform dafür (Anti-Cheat-Tool; vernünftiges Regelwerk; nicht TF2’ler bekommen auch was davon mit)
Is nur gut für TF2!
Auf Stammkneipe zu spielen ist für mich komplett reizlos, wie schon gesagt wurde is es ne reine FUN Liga… Das ganze würde nach n paar Wochen in der Versenkung verschwinden.

-> TF BULI = serious business

Norris

wie gesagt NTFCL wäre sicherlich ein leichtes. wir haben damals die TFC league gelaunched. die scripts liegen alle parat. liga wie auch cup systeme. map pools alles bereits vorhanden. man müsste halt quasi nur organisatorisch das regelwerk neuschreiben. ansonsten könnte man theoretisch eine liga in 5min zum laufen bekommen. TF identität hat das ganze dann sicherlich mehr als die ESL.

holzkopp*

EC!

Jo.
Flix sagt es!
und da cheetah schon angeboten hat das die ESL Interesse hätte die Buli zu veranstalten, würde ich mal behaupten -> go ESL, wozu die ganze Diskussion.

ESL ist mit Abstand die beste Plattform dafür (Anti-Cheat-Tool; vernünftiges Regelwerk; nicht TF2’ler bekommen auch was davon mit)
Is nur gut für TF2!
Auf Stammkneipe zu spielen ist für mich komplett reizlos, wie schon gesagt wurde is es ne reine FUN Liga… Das ganze würde nach n paar Wochen in der Versenkung verschwinden.

-> TF BULI = serious business

Wie ich bereits sagte, wird die Stammkneipe eine Liga starten ob es nun diese Bundesliga hier wird oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass man sich hier gegen die Stammkneipe entscheiden wird. Nebenher wird sie allerdings, wie bereits angesprochen eine eigene Liga ins Rollen bringen, die nebenher läuft und einfach mehr Angebot (unter den auswählbaren Ligen) bietet, vorallem im Funbereich, wie du das schon richtig erklärt hast. Ich verfolge das Geschehen seit dem Beginn im TFPortal Forum und das Ganze scheint Gestalt anzunehmen. Ich würde mich dann für eine neue Seite entscheiden, die aufgebaut wird.

Mfg.

mvp.

marco
¤_¤

Ich befürchte nur leider, dass die Liga wenig Zuspruch genießen wird. Ligenmäßig gibt es bei TF2 mehr als genug Auswahl. Aber das führt nur offtopic, also b2t.

Locked Pages: « Previous 1 ... 3 4 5 6 Next »