Forum

Diskussion: Welche Liga für die Bundesliga?

Created 20th June 2009 @ 14:47

Locked Pages: 1 2 ... 6 Next »

mosepose

WWCD
{o,o}

So, da wir die nötigen Teams haben, jetzt zur nächsten Frage: wo soll das ganze stattfinden?

A: ESL – http://www.esl.eu

Im Grunde brauch ich nicht viel zu erklären, die ESL bietet eine gut strukturierte Seite, der sehr einfach zugänglich ist und vorallem gut aussieht ( subjektiv ). Ein erfahrenes Admin Team und ein halbwegs vorhandenes Regelwerk. Script müsste nicht verändert werden, es könnte denk ich asap losgehen.

B: Stammkneipe – http://www.stammkneipe.de

Die Stammkneipe wäre eine andere Alternative, sie bietet auch ein Ligascript, allerdings glaub ich, dass es für TF2 noch nicht fertig ist bzw. für einen Bundesliga Modus. Subjektiv: der Aufbau der Seite ist sehr altmodisch ( cgi etc. ), wenn ihr etwas rumsurft, werdet ihr merken was ich meine.

C: Forum

Im Grunde die einfachste Methode, man erstellt ein Forum mit mehreren Unterforen und Threads und organisiert sich so eine Liga, wird in anderen Spielern schon mehrfach genutzt, allerdings ensteht dadurch ein sehr großer Mehraufwand und das Erscheinungsbild der Liga ist quasi nicht vorhanden.

D: ?

Was kennt ihr noch, was wäre ein ernsthafte Alternative?

———————

Ich für meinen Teil bin ganz klar für A, nicht nur weil ich schon jahrelang bei der ESL bin, ich denke auch aus der Sicht des TF2 Spielers, der sein Game nach vorne bringen will und möglichst Sponsoren finden möchte, damit alles weiterwächst. Die ESL wäre mMn die beste Plattform und man könnte in wenigen Wochen mit der Liga beginnen, bei den anderen Alternativen bin ich mir nicht so sicher.

Ganz abgesehen von AEQ oder anderen Vorurteilen, es wird kein Trusted geben und auch kein Premium, man kann nichts verlieren.

So jetzt seid ihr dran, was auch wichtig ist bei euren Entscheidungen, bzw. bei den Entscheidungen von ganzen Teams, könntet ihr meiner der Möglichkeiten gar nicht leben? Oder würdet ihr bei einer Mehrheit nachgeben?

Viel Text, viel Spaß, gruss mosepose

andy

C.S.L

Ja also mir (und ich glaube auch dem ganzen clan) ist es egal welche Liga wir spielen! An der Esl finde ich nur das Aeqitast extrem lästig, da es bei mir nicht funtzt und immer abschmirt! Aber sonst würde ich esl auch nicht so schlecht finden, solange wir kein laddersystem (was ja eh nicht geplant ist, soweit ich weiß) benutzen…

brt

encore
FuDoo :>

An sich wäre es mir egal.
Habe auch überhaupt kein Problem mit Aequitas. Bei mir funzt alles und wenn es eben abschmiert Screen von und fertig.

Oder man schließt (wei es Che (ESL-ADMIN) auch schon gesagt hat) halt ein Pakt zusammen, dass wir AEQ einfach missachten und nur, wie es in der ETF2L ist, Demo machen müssen und halt die Screens von STEAM_ID, Round 1 und Round 2.

Also wäre ich am ehesten für die ESL, egal mit oder ohne AEQ!

Buddha

was ist mit der etf2l ? oder oldschool clanbase

esl ist einfach zu kommerz … und die admins haben es ja schon ma vermasselt :P

mosepose

WWCD
{o,o}

Bitte nur Vorschläge, die realistisch sind und nicht nur einfach Namen von Ligen in den Raum werfen.

cheee

fa»
[SpA]

ESL :)
Thema Admins & Vergangenheit, weiss nicht genau wovon du redest
davon abgesehen niemand hat gesagt, dass die Admins für die Bundesliga (wenn) in der ESL schon feststehen, ausser einer ;)

myNax

könnte tfportal das nicht irgentwie übernehmen ?

cheee

fa»
[SpA]

könnte tfportal das nicht irgentwie übernehmen ?

du meinst, dass man wie beim BL-Cup, die Spieler in ein Forum postet?

crz

T4F

außer esl wäre mir alles egal

die esl hat tf2 einfach verpennt (von anfang an) und mir geht dieser premium käse auch tierisch auf die eier

meiner rein subjektive meinung

liga templates um ne seite hoch zu ziehen sollte es doch geben oder? muss ja nicht gut aussehen, hauptsache schlicht und funktional

K|ck

+1 crz

Ich kanns leider ned begründen warum(weil ich mich auch ned ausgiebig damit befasse), aber esl gefällt mir nicht, viel verpennt, klappt oft ned so, etc. egal..

Die Idee find ich klasse, eine neue Seite hochziehen, 4-5 admins die sich drum kümmern, einfacher Aufbau.. ganz prinzipiell: Es hat bei der Etf2l funktioniert, warum nicht in der “DE-Ladder”?!

Ich denke demnach wäre es alternative D, oder?

Edit: Würde mich dann allerdings freuen, wenn es unabhängig wäre dh. ohne zusammenwirken von Szeneseiten etc. “www.detf2.de” oder so :D

holzkopp*

EC!

Stammkneipe: Ja!
ESL: Niemals!
Forum: ololol…zwar noch lieber als ESL, aber .. nö

Btw. @ mosepose das Script der Stammkneipe ist allgemein ausgelegt und es bedarf nur weniger Anpassungen um es TF2-gerecht zu gestalten. Nebenbei gesagt bin ich lieber auf schlichten Seiten unterwegs als auf Aufgedunnsenen (falls man das so schreibt), meine persönliches Geschmacksempfinden.

+ 1 crz

pennen ist nie gut und gerade im Fall der ESL ist das schon sehr extrem gewesen, die letzten Monate bzw. Jahr(e)..

/edit: Nebenbei angemerkt, wird die Stammkneipe in wenigen Wochen starten, obgleich hier eine Diskussion stattfindet oder nicht

brt

encore
FuDoo :>

/edit: Nebenbei angemerkt, wird die Stammkneipe in wenigen Wochen starten, obgleich hier eine Diskussion stattfindet oder nicht

Wenn ich ehrlich bin hatte mosepose die Idee. Und wenn er die Allgemeinheit fragt, was man lieber würde. Sollten auch alle zusammen entscheiden und nicht du. Finde es doch sehr dreist gleich zu sagen: ESL nö. Stammkneipe macht es, egal was hier gesagt wird!

Lass wir doch alle dran teilhaben, wo dies umgesetzt wird. Wenn es die Stammkneipe wird, kein Problem, aber wie du das grad hier präsentierst find ich das sch****!

Aktueller Zwischenstand:
ESL – 3
Stammkneipe – 4

(von mir aus kann man die Tabelle auch weiternutzen/ergänzen!)

Greetz
brt

holzkopp*

EC!

Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan. So wie das für ein Forum üblich ist.

Mit meinem Editpost meine ich:
Ziel der Stammkneipe ist es ihren Horizont (in Sachen TF2) zu erweitern, ob es nun die hier angesprochene “Bundesliga” wird, ist nicht von Wichtigkeit.

mosepose

WWCD
{o,o}

Man sieht ja bereits, wie gut die Stammkneipe in der Vergangenheit damit Erfolg hatte, ganz ehrlich, mit so einer Einstellung hoffe ich, dass sie gnadenlos failed.

Und bisher höre ich nur bla bla gegen die ESL, bringt Argument als dieses Elendlangweilige, mimimi die ESL ist schon immer blöd und wirds auch bleiben.

Und was ist es bitte für nen Argument gegen eine Seite, wenn sie sich jetzt dafür einsetzt eine Lige zu machen und in der Vergangenheit nix? Ihr wisst schon, dass die ESL mit ihrer EMS die einzig seriöse Liga ist die kontinuerlich Geld in TF2 steckt? Viele sind ewige Nörgler, die nix besseres können, als dauert zu meckern, sowas geht mir langsam auf die Nerven. Ich bin Realist und sage vorraus, dass eine Liga über ein Forum nicht ansatzweise so gut funktionieren würde und erst recht nicht über die Stammkneipe, die versucht ohne Hirn ne Liga zu starten, ohne Support ohne gar nix. Ich mach den Anstoß, also lasst uns bitte bei dem großen Interesse “KONSTRUKTIV” argumentieren, was gegen eine Seite spricht und was dafür.

Ich bin müde und sowas kotzt mich an.

mosepose

WWCD
{o,o}

Und zu der Sache ne eigene Liga hochziehen, ihr wisst schon wieviele 100h Arbeit in der Seite der ETF2L stecken, ich bin zwar nicht fest in der Materie drin, aber ich würde vermuten, dass es kein kostenloses Liga Script gibt. Die ETF2L ist ne modifizierte Blog Seite, so einfach wie ihr euch das vorstellt mit eigener Liga gründen, einfaches Template und ab gehts ist das nicht.

Locked Pages: 1 2 ... 6 Next »