Forum

Deutsche Bundesliga

Created 17th June 2009 @ 15:54

Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 4 5 Next »

flix

n2o

+1 nixnuz

alle die nicht auf aeq klar kommen OMG!
wer lesen kann…..

holzkopp*

EC!

Sofern ich das richtig verstanden habe, geht es um eine “Deutsche Bundesliga”, wie man das vom Fußball her kennt sind doch auch ausländische Spieler dabei und das Team ansich ist aber deutsch.

hoppi

TIDS

ja komm lass ne konkurrenzliga aufmachen zur etf2l :) alle dürfen spielen..

what about: ganz oder gar nicht? :x
man könnte natürlich auch einfach nur teams zulassen die ingame hochdeutsch reden und die aus Baden-Württemberg

Sebb

IsF

Also verstehe ich das richtig die teams müssen spieler mit Deutscher /Österreichischer / Schweizer Staatsbürgerschaft haben und keine Ausländer bis maximal einen?

mosepose

WWCD
{o,o}

Wofür schreib ich eigentlich meinen Vorschlag, wenn ihn keiner liest oO

Deutsches Team ( dt. Orga ) + höchstens 3 oder 2 aktive ( also im 6er Lineup ) Ausländer.

Rijuu

Team Storm waer dabei :po)

Hellfish

Bei der Ausländerregelung würde ich eher auf 70% “deutschsprachig” gehen. Das heißt es schließt Luxemburg, Schweiz und Österreich mit ein. Oder besser ausgedrückt, maximal 2 von den 6 dürfen aus jedem Team Ausländer sein, die dann am Spiel teilnehmen.

Aequitas hat bei mir noch nie funktioniert, ausser man steht auf blackscreens.

So jezt wirds lustig.
Wir haben 4 Deutsche spieler bei GAMe, einen Finnen, einen Norweger und einen Ukrainen. D.H. wir sind immer 50% Deutsche im 6on6. Unser Finne kann aufgrund seiner Schulischen Ausbldung ein wenig deutsch. damit wären wir dann 3/6 Deutsche + 1 einen der deutsch sprechen kann (wenn auch nich viel) damit kähmen wir auf einen deutschsprachigen Anteil von 66,6% . Sind wir dann trozdem noch ein Deutschsprachiges team? Oder machen wir es wie in der ueska wo man nur noch einen britischen maneger benötigt?

sebb, ich denke er meint das: österreich,schweiz,luxemburg und deutschland = deutschsprachige länder. also diese 4 länder sind heimisch in der liga. alle spieler aus anderen ländern zählen als nicht hemische spieler. würd auch sagen man darf höchsten 2 von 6 spielern aufstellen, die nicht aus einem dieser 4 heimischen länder kommen. ansonsten wird das ganze nen wenig zu international und das ziel ist es doch nunmal einen leistungsvergleich auf deutscher ebene zu haben.

zur liga selbst, ich sehe es für viele teams ein wenig kritisch neben der etf2l und der esl oder wp noch eine 3te liga in den terminkalender unterzukriegen.

cheee

fa»
[SpA]

Wofür schreib ich eigentlich meinen Vorschlag, wenn ihn keiner liest oO

Deutsches Team ( dt. Orga ) + höchstens 2 aktive ( also im 6er Lineup ) Ausländer.

+1

Hast du mal einen Link zur ner ESL-Seite mit einer Beispiel Bundesliga?

mosepose

WWCD
{o,o}

http://www.esl.eu/de/wc3/clanwar/bundesliga/saison12/groupstage/

hoppi

TIDS

Merke:

Hirten die ihre Schafe schlagen, sind keine Mähdräscher !

Sclampf

finde die idee an sich sehr interessant, aber wie ist es mit dem system? hier scheinen viele mit dem jetzigen der esl unzufrieden zu sein (oder springen auf den fahrenden zug, was aber auf das gleiche hinausläuft), deshalb sollte man sich da vll nochmal gedanken drüber machen …

cheee

fa»
[SpA]

Danke für den Link,

das Beispiel hat neue Ideen geweckt,
um die Bundesliga interessanter zu machen
Was halt ihr davon:

– 3 Maps (per Map-Elimination)
– 20 min pro Map (ausser gravelpit)
– winlimit 5 (wie in CEVO)
– Golden Cap (bei Unentschieden)
– einen Punkt pro gewonnene Map (also 3:0, 2:1, …)

(cp_gravelpit würde nur einmal gespielt werden)
map-pool: badlands, granary, turbine, well, gravelpit, freight, fastlane

//als Vertreter der ESL sprechend

– Trusted ist total unwichtig für TF2 in ESL

– Premium gibt kleine Vorteile, aber man kann trotzdem alles in TF2 machen ohne

– Aequitas, nicht perfekt für TF2, aber schon gut verbessert

z.b. rcon_password in configs wird als XXXX ausgegeben, d.h. macht eine config mit dem Inhalt rcon_password “euer password” und führt sie aus wenn ihr auf dem Server seit und schon gibt es keine Aeq-Bilder mehr von der Console und dem Server-Password ;)

Wenn es Fehler gibt und ihr sie nicht einfach beheben könnt (wie z.b. erst kurz die esl-seite besuchen bevor aeq- starten oder erst aeq starten bevor tf2, dann ladet den Aeq-Fehler halt hoch) – eventuell kann ein Admin euch erklären warum es nicht ging
davon abgesehen:
man ist in der ESL verpflichtet Aeq zu nutzen und Demo zu machen, d.h. ihr habe immer noch die Demo als Beweis für/ gegen Cheats

Im Monent werden Teams/ Spieler in TF2 im Gegensatz zu CS(S) nur für fehlende Aeq bestraft, wenn der Gegner Protest gegen das Spiel einlegt
d.h. sich über Aeq aufzuregen, ist fast komplett überflüssig,
wenn sich alle dt. Teams stillschweigend darauf einigen, nie einen Protest zu machen, werden wir Admins nicht eingreifen
und wenn ein Team damit dann doch anfängt, macht es sich ja nicht sehr beliebt ;)

bpf

rockit

z.b. rcon_password in configs wird als XXXX ausgegeben, d.h. macht eine config mit dem Inhalt rcon_password “euer password” und führt sie aus wenn ihr auf dem Server seit und schon gibt es keine Aeq-Bilder mehr von der Console und dem Server-Password ;)

noch einfacher: +rcon_password XXXXX in die startparameter und das rcon passwort muss nie mehr eingegeben werden ;)

cheee

fa»
[SpA]

z.b. rcon_password in configs wird als XXXX ausgegeben, d.h. macht eine config mit dem Inhalt rcon_password “euer password” und führt sie aus wenn ihr auf dem Server seit und schon gibt es keine Aeq-Bilder mehr von der Console und dem Server-Password ;)

noch einfacher: +rcon_password XXXXX in die startparameter und das rcon passwort muss nie mehr eingegeben werden ;)

Ich habe halt auf mehreren Servern Rcon-Rechte
brauche deshalt 3 configs ;)

mosepose

WWCD
{o,o}

Die 20 Minuten Regel in der regulären Season find ich ne sehr gute Idee, allerdings würde ich für eine reguläre Season das Mapsystem der ETF2L vorschlagen und auch nur 2 Maps. Klar man spart durch die 20 Minuten Zeit, aber jeder weiß, dass Mapchange immer min. 5 min dauert. Die verkürzte Zeit wäre eine Änderung die für die Mehrbelastung spricht, so dass man an einem Abend in einer Stunde einen CW schafft, dass ist in der ETF2L eigentlich nie der Fall und so könnte man auch locker 2 Clanwars ( ESL & ETF2L ) an einem Abend schaffen.

Also

– 20 min
– Mappick System, Mappool wie in der ETF2L, kein secondary Mappool in 1. Bundesliga

Mit Golden Cap und Elimination würd ich eigentlich nur spielen, wenn man zu einer Entscheidung kommen muss und das wäre in Playoffs/Playdowns der Fall.

Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 4 5 Next »