Forum

Deutsches Pickup

Created 2nd August 2011 @ 08:58

Add A Reply Pages: « Previous 1 ... 4 5 6 7 Next »

vroni

gimpfen warum bist du eigentlich so behindert? was hat denn nen pickup mit irgendwelcher elite zu tun?

nTraum

\V/ Gold
LAME

Quoted from mosepose

Versus + Highlight im IRC System

Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Die ESL stellt keinerlei API zur Verfügung, um auf VERSUS zuzugreifen. Die Info direkt aus der Website zu fetchen ist mega ätzend und mit meinen Programmierkenntnissen mir nicht möglich, sorry.

Wenn’s gut läuft, schaff ich vielleicht bis Montag den Bot lauffähig zu bekommen. Falls jmd. einen Mumble-Channel (CanFo? :))) ) / nen Gameserver für das Pickup zur Verfügung stellen möchte, kann derjenige sich ja mal hier / im IRC / per Steam melden.

Wer verwaltet denn bei vier den server? Könnte man einen ssh-Zugang oder FTP-Zugang einrichten?

Welche Maps sollen in den mapvote? Bisher: grav, gran, badl, gully, turbine. snakewater / bazillion?


Last edited by nTraum,

CanFo

(Legend)
[HA]
#T4F

Quoted from nTraum

Wenn’s gut läuft, schaff ich vielleicht bis Montag den Bot lauffähig zu bekommen. Falls jmd. einen Mumble-Channel (CanFo? :))) ) / nen Gameserver für das Pickup zur Verfügung stellen möchte, kann derjenige sich ja mal hier / im IRC / per Steam melden.

Channel auf dem Mumble ist kein Problem, sag Bescheid, wenn es soweit ist.
Quoted from nTraum

Welche Maps sollen in den mapvote? Bisher: grav, gran, badl, gully, turbine. snakewater / bazillion?

viaduct, grack, neue obscure?

ash

(Legend)
:D

Freight, Well… just in case. :) Müssen ja nicht gewählt werden.

mosepose

WWCD
{o,o}

Quoted from nTraum

[…]

Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Die ESL stellt keinerlei API zur Verfügung, um auf VERSUS zuzugreifen. Die Info direkt aus der Website zu fetchen ist mega ätzend und mit meinen Programmierkenntnissen mir nicht möglich, sorry.

Ich meinte auch viel mehr, dass man sich trotzdem im IRC trifft und dort einen Highlight startet, falls nen neues Versus losgehen soll bzw. sich schon keine Ahnung 5-10 Leute angemeldet haben. Dafür brauch man keinen Bot.

ash

(Legend)
:D

Dann kann man auch wie bisher manuell die 12er machen! :)

mosepose

WWCD
{o,o}

Kannst du ja gerne anders sehen :)

Wobei ich die 12er Mixes nicht wirklich öffentlich finde, bei VERSUS kann jeder mitmachen. Nicht nur die “Auserwählten” die dafür gefragt werden. Wer möchte dass mehr TF2 Spieler ins Competive kommen, der soll Versus spielen, denn das ist die einzige Möglichkeit für Publicspieler ans 6v6 rangeführt zu werden.

Klar ich bin ESL Admin und jeder wird sagen, ich mach hier nur fürs eigene System Werbung, kann ja auch jeder gerne glauben, aber ich wäre auch davon überzeugt, wenn ich nicht bei der ESL wäre.


Last edited by mosepose,

bìester

Quoted from nTraum

[…]Wer verwaltet denn bei vier den server? Könnte man einen ssh-Zugang oder FTP-Zugang einrichten?

rpl verwaltet den server
wir könnten auch einen mumbleserver zur verfügung stellen :D


Last edited by bìester,

xerxes

WWCD
n2o

Quoted from Sonny Black

Ähm xerxes in 12ern gibts auch immer 2 die wählen, also quasi die Teamcaptains.
Die längste Zeit im 12er beansprucht immer die Zeit erst mal 12 Leute zusammenzhubekommen. Wenn das mal getan ist, und man 2 Leute hat die sich auch auskennen, dann kommen auch vernünftige Teams zusammen.

Ja das ist ja was ich geschrieben habe oder nicht? Und zumindest aus meiner Erfahrung will da immer schon keiner wählen. Meist fängt einer an und drückts dannd em aufs auge den er als erstes reingewählt hat. Und außerdem dauert das immer ewig (meiner Erfahrung nach) weil immer gefragt werden muss wer was spielen will usw. Da wirds noch schwerer das zu machen wenn leute dabei sind die keiner kennt. Und wenn man wählt ohne das klar ist wer welche klasse spielt, also quasi 6 leute scouten wollen und keiner demo machen will ist es noch schwerer. Der den keiner kennt wird als letztes gewählt und muss dann spielen was übrig ist? Wenn die Klassen aber wie bei pixel schon feststehen wozu dann noch voten? Um sich immer zwischen 2 zu entscheiden (bzw. 4 bei scout und soli)? Da hat der, der anfängt also das dream team und der, der den medic mele kampf verliert das kack team?! Wenn jemand unbedingt ins andere Team will um mit seinem mate zu spielen klappt das meist auch im pixel pickup. Dazu brauch man keien vote der ncihts als Zeit kostet.

Quoted from mosepose

Kannst du ja gerne anders sehen :)

Wobei ich die 12er Mixes nicht wirklich öffentlich finde, bei VERSUS kann jeder mitmachen. Nicht nur die “Auserwählten” die dafür gefragt werden. Wer möchte dass mehr TF2 Spieler ins Competive kommen, der soll Versus spielen, denn das ist die einzige Möglichkeit für Publicspieler ans 6v6 rangeführt zu werden.

Klar ich bin ESL Admin und jeder wird sagen, ich mach hier nur fürs eigene System Werbung, kann ja auch jeder gerne glauben, aber ich wäre auch davon überzeugt, wenn ich nicht bei der ESL wäre.

Seh ich anders. Über Versus bekommste höchstens Comp-Spieler von anderen Spielen dazu mal in tf2 reinzuschnuppern. Das ist sicher ne super Sache aber der Großteil an public oder free2play Spieler sind nicht bei der esl angemeldet. Und es ist definitiv gleich schwer oder sogar komplizierter sich auf der esl Seite anzumelden, zu finden wo man seine steam-id eingeben muss, sich dann für versus freischalten zu lassen (was auch wieder dauert, zumindest war es so bei mir), um dann mal versus zu spielen, als in einen pickup channel zu gehen. Ich verlauf mich jedesmal auf der esl seite und mein Account ist von 2002. Ich will nicht wieder aufd er page rumhacken. Nur versuchen darzulegen, welche Anforderungen an einen esl neuling gestellt werden bis er endlich versus nutzen kann.

xerxes

mosepose

WWCD
{o,o}

Man brauch keine Steam ID eintragen um Versus zu spielen und nen großes Fragezeichen wird man finden können ;) aber klar die Page hat ihre Tücken, wobei da auch immer sehr viel übertrieben wird.

Dieses Random Klasse zuweisen bzw. das man nicht angeben kann, welche Klassen vorhanden sind, hat halt auch Vorteile, man brauch nicht eine x-Anzahl an Spielern die genau die gesuchte Klasse spielen kann, sondern sobald man 12 hat geht es los, dass führt zu mehr Games, aber natürlich auch zu einem niedrigeren Skillniveau, wobei selbst wenn man seine Klassen wählt muss nicht gegen sein, dass es dadurch besser läuft.

xerxes

WWCD
n2o

Quoted from mosepose

Man brauch keine Steam ID eintragen um Versus zu spielen und nen großes Fragezeichen wird man finden können ;) aber klar die Page hat ihre Tücken, wobei da auch immer sehr viel übertrieben wird.

Dieses Random Klasse zuweisen bzw. das man nicht angeben kann, welche Klassen vorhanden sind, hat halt auch Vorteile, man brauch nicht eine x-Anzahl an Spielern die genau die gesuchte Klasse spielen kann, sondern sobald man 12 hat geht es los, dass führt zu mehr Games, aber natürlich auch zu einem niedrigeren Skillniveau, wobei selbst wenn man seine Klassen wählt muss nicht gegen sein, dass es dadurch besser läuft.

Oder zu Chaos wenn einer mein pyro spielen zu müssen. ;-)

Und steht ind en esl rules nicht das die id’s eingetragen sein müssen ummulti accounts etc vorzubeugen. Mir war so aber mag flasch liegen.

slate

(ETF2L Donator)
AMG

also gestern abend wollte ich zum ersten mal versus spielen.

1. oben auf versus klicken
2. spiel geht los
3. nur 10 von 12 machen ready
4. versus wird abgebrochen
5. es werden 24 im versus angezeigt
6. 16 sind im chat
7. 20minuten warten
8. Anakin fragen ob was kaputt ist -> nein
9. noch 10min warten
10. Anakin fragen ob es an mangelnden server liegt -> nein
11. noch 10min warten.
12. *nur* noch 14 leute im chat
13. nochmal 10min warten.
14. versus verlassen.

geile erste erfahrung.

ash

(Legend)
:D

inb4 nussi/mose “aber das ist die ausnahme! normalerweise funktioniert wirklich alles rei-bungs-los!”

mosepose

WWCD
{o,o}

@Slate

Derzeit finde ich auch, dass das Feedback was man bekommt zu gering ist auch oft falsch. Am besten ist es man fängt ab 19:00 an und sobald das 1. gestartet wurde, direkt wieder anmelden, so bleibt man eigentlich ohne große Wartezeit. Ich hoffe das man in Zukunft mehr Informationen bekommt, wieviele Fehlen bzw. wieviele am Suchen sind.

@Ash

Schreib lieber gar nix, wenn du nix zu sagen hast.


Last edited by mosepose,

IPZIE

SUAVE

ich hab gestern nach 43minuten ausgemacht :(

Add A Reply Pages: « Previous 1 ... 4 5 6 7 Next »