Forum

Ein interessantes Teamprojekt

Created 4th April 2010 @ 14:43

Locked Pages: 1 2 ... 5 Next »

xerxes

WWCD
n2o

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich keinen bekannten Namen habe. Und auch wenn es mir nicht an Clan-, Liga- und Warerfahrung mangelt, kann ich doch nicht mit Erfahrungen aus den höheren Divisionen der etf2l dienen. Ich bin auch definitiv kein Ausnahmetalent das von Null aus in Div2 oder so einsteigen kann. Aber ich habe Spaß am Spiel und möchte diesen Spaß mit etwas Erfolg verknüpfen.

Wir alle kamen über das Public gedaddel irgendwann zum tf2 Competitive. Die einen früher, die anderen später, aber jeder der competitive spielt kommt irgendwann an einen Punkt an dem er sich darüber Gedanken machen muss ob er sein Hauptaugenmerk auf den puren Spaß am Spiel legen möchte oder ob er etwas mehr oder weniger von seinem Augenmerk auch auf Erfolg legen möchte.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die viele Zeit, die ich in tf2 investiere, durchaus mit spielerischen Erfolgen verknüpfen möchte und so kommt es dann dazu, dass man sich mal in der deutschen tf2 Community umsehen muss und schauen muss, welche Möglichkeiten einem denn da draußen noch offen stehen.

Nachdem sich also mein derzeitiges Team auf Grund einiger Veränderungen im Lineup in einem Stadium des Zerfallens befindet, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen vielversprechenden und engagierten Team für mich und meinen Scout-Partner.

Was mir am Anfang als recht vielversprechend vorschwebte stellte sich sehr schnell als sehr schwierig heraus. Denn obwohl ein gut aufeinander eingespieltes Scout-Team sicher von vielen Teams mit Kusshand genommen werden würde, kommt es dennoch extrem selten dazu, dass ein bereits bestehendes Team gleich zwei neue Scouts benötigt.

Und wenn man sich die deutschen Teams von Division 5 aufwärts mal etwas genauer anschaut stellt man schnell mit Erstaunen die extreme Anzahl an Spielern in den einzelnen Teams fest.

So kommt man über kurz oder lang wieder zu einer recht offensichtlichen Idee zurück:

Mal schauen ob man nicht ein eigenes Team aufbauen kann!

Diese Idee scheitert dann meistens an der begrenzten Friends List. Man hat einfach zu wenig Spieler mit den gleichen Ansprüchen und den gleichen Zielen in der Liste. Und wenn man sich dann auch noch die geringe Anzahl von Teams vor Augen führt die es geschafft haben sich mit einem mehr oder weniger stabilen Lineup ihren Weg durch mehrere Divisionen hindurch nach oben zu suchen, dann fallen einem auch gleich die mageren Erfolgsaussichten ins Auge. Man muss also schauen wie man neue erfahrene Spieler mit Potential kennenlernt und diese dazu bringt mit einem einen entsprechenden Versuch zu unternehmen.

Daher kam ich auf die Idee dieses Threads. Ich weiß nicht ob und wenn wann es das letzte Mal ein Thema gegeben hat in dem es darum ging ein neues Team aufzubauen aber ich dachte mir man kann es ja mal probieren. Schließlich muss es da draußen doch viele gute Spieler geben die meine Ziele teilen. Ich muss sie eben nur finden.

Wer jetzt so weit mit dem Lesen durchgehalten hat, dem will ich doch auch mal meine Ziele mitteilen:

Es geht also um den Aufbau eines neuen tf2 Squads. Ein Deutsches tf2 Squad mit mehr oder weniger erfahrenen Spielern mit Potential. Spieler die etwas in der tf2 Community erreichen wollen und die auch bereit sind etwas dafür zu tun. Das erste Ziel wäre also ein Lineup mit Spielern von Potential die auch Menschlich zusammen passen und die daraufhin trainieren in der nächsten Season vielleicht in die Division 4 einsteigen zu können. Und wer weiß wie man sich dann in Div 4 schlagen würde.

Ja ich weiß, einige von euch werden sich jetzt denken: „Der Kerl ist größenwahnsinnig. Er und sein Scout-Partner, ehemalig Division 5, wollen ein ganz neues Team auf die Beine stellen und dann gleich in die Division 4. Der überschätzt seinen Skill ja gewaltig.“

Euch steht frei zu denken was ihr möchtet, aber ich schreibe diesen Thread um vielleicht den einen oder andere Spieler aus einer Division oberhalb von Div 5 für meine Idee, mein nicht gerade kleines Projekt zu begeistern. Ich möchte einfach mal ausloten wie die Chancen stehen so etwas auf die Beine zu stellen. Also möchte ich euch möglichst bitten von unproduktiven rage Posts abzusehen.

Wenn der ein oder andere also tatsächlich an meiner Idee (meinem Projekt) gefallen gefunden haben sollte oder aber auch nur ein klein bisschen Interesse haben sollte, dann würde ich mich sehr freuen von euch zu hören.

Xerxes

PS: Wer Interesse hat, der weiß auch wie er mich erreicht.

danny.

Habe nur den unteren Teil gelesen und was ich daraus entnehmen konnte ist, dass du ein neues Team aufmachen willst =)
GL

xerxes

WWCD
n2o

Quoted from danny.

Habe nur den unteren Teil gelesen und was ich daraus entnehmen konnte ist, dass du ein neues Team aufmachen willst =)
GL

Die zusammenfassung ist im Kern sicher richtig und trotzdem eher mangelhaft. ;-)


Last edited by xerxes,

grey

nm

<3 xerxes

GeaR

Epsilon

Hut ab! Find ich gut sowas.

Quoted from xerxes

Spieler die etwas in der tf2 Community erreichen wollen und die auch bereit sind etwas dafür zu tun.

Ich sags mal knallhart: Glaub nicht, dass du da viele finden wirst. Hab das Bild von “mit Inet-Buddies einen competitive TF2 mix zocken” im Kopf. Mix und tf2lobby ist doch fürn Arsch.

xerxes

WWCD
n2o

@ Grey: ähm … ja. ok. Was soll ich dazu sagen. :-D

@ Gear: Erstmal danke für deinen Zuspruch zu meiner Initiative. Mir geht es ja vor allem darum vielleicht Leute mit Skill, Erfahrung und Elan zu finden die ein solches Projekt selber mit voran bringen wollen. Denn tf2 Teams aus Leuten die sich nicht schon vorher kannten haben eine sehr begrenzte Lebensdauer der man mit ganz besonderen Maßnahmen begegnen muss. Dieser Thread sollte im Idealfall ja zu einem stabilen langzeit Team führen, doch auch wenn ich hier Zusprüche von bekannten Namen wie dir und Grey bekomme mangelt es diesem Thema wahrscheinlich letztendlich einfach an Aufmerksamkeit um einem solchen Ziel irgendwie nahe zu kommen.

GeaR

Epsilon

Ich denke, dass die Leute, die du für dein Projekt suchst, das hier lesen werden. Wenn ich aus eigener Erfahrung spreche: ich hab erst angefangen, tf2-pages regelmäßig zu besuchen, nachdem ich mir vorgenommen habe, als Soli bei nem guten Clan zu spielen (Danke an phiL, robben und beN, ihr habts möglich gemacht :P). Wenn man wirklich was erreichen will, hat man mehr Interesse. Bin mir sicher, dass sich das schnell rumspricht.

xerxes

WWCD
n2o

:-)

Na dann werden wir ja mal schauen ob sich irgend etwas regt. Ich bin gespannt. Kannst ja gerne auch die Buschtrommel rühren.

n8

XHunter

TIDS
\V/ »

Klingt auf jeden fall interessant. Du könntest ja noch im recruitment thread n bissl werbung machen dann fällts besser auf.

xerxes

WWCD
n2o

Weiß jetzt gerade nicht welchen Thread du meinst.
Aber natürlich könnte man noch Werbung hierfür in anderen Foren machen.

Die Frage ist ja auch wieviele von den knapp 200 Views meinen Texterguß wirklich ganz gelesen haben. :-D

kurt

trick17
trick17

Ich find deine Idee gut. Was ich allerdings empfehlen, würde ist vielleicht deine Wünsche hinsichtlich einer Einstufung in eine bestimmte Div erstmal hinten an zu stellen. Ich glaube, dass viele junge Teams – und bestimmt nicht nur deutsche – daran zerbrechen, dass Sie mit anfänglichen Misserfolgen nicht so gut umgehen können.

Keeper

trick17
ScS|

Quoted from kurt

viele junge Teams daran zerbrechen, dass Sie mit anfänglichen Misserfolgen nicht so gut umgehen können.

seh ich genau so.
die idee ist auf jeden fall gut, weil es einen haufen motivierter leute gibt, die zur zeit ohne clan spielen. Ich werde mal ein bisschen ausschau halten und leuten, (die mir positiv auffallen :D ) von deiner idee erzählen.

P.S : ich hab den Text ganz gelesen :D

xerxes

WWCD
n2o

Das ganze Projekt soll ja auch unter dem Motto lernen von Erfahreneren laufen. ICH will von erfahreneren lernen und erfahrenere Leute kennen lernen. Abgesehen von denen die ich schon kenne und denen mit denen ich angefangen habe zu zocken: “Den ex rockit Leute zuwink und ganz besonders Loe.” :-D

Die Einstufung Div4 die ich genannt habe war deshalb gewählt um vielleicht Leute anzusprechen die schon Div 4 oder Div 3 gespielt haben und sich deshalb trotzdem für ein solches Projekt interessieren könnten. Schließlich ist die Anfangszielsetzung dann nicht ganz niedrig aber auch so, dass man “langsam” anfangen kann ein starkes Team aufzubauen. Denn als Spieler mit zb Div 3 Erfahrung muss man echt an das Potential eines solchen Teams glauben. Sonst steigt man nicht in eine niedrigere Division ein als man schon ist/war.

Red ich blödsinn? Ich weiß es nicht. Ist spät. :-D

n8

xerxes

WWCD
n2o

Nach einer Woche und etwas über 350 Views muss ich nun leider nun ein leider genauso erwartetet Fazit ziehen:

Trotz der Befürwortung meiner Idee durch einige der bekanntesten Namen der deutschen tf2 scene hat sich scheinbar kein einziger Spieler von meinem Projekt angesprochen oder an dem projekt interessiert gezeigt. So traurig das auch in jeder Hinsicht ist so wurde es doch hier im Thread und auch in meinem Hinterkopf so erwartet.

Ich hatte zwar mit geringen Erfolgsaussichten gerechent. Aber mit NULL hatte ich auch nicht gerechnet.

Daher wird dies wohl scheinbar mein letzter Post und letzter Push dieses Threads sein.

xerxes – still hopeing and searching

Vladi

TIDS

Quoted from danny.

Habe nur den unteren Teil gelesen und was ich daraus entnehmen konnte ist, dass du ein neues Team aufmachen willst =)
GL

i lold.
@topic: viele viewer haben wohl schon auch ein team.
aber gl mit deinem projekt (ein neues team aufzumachen).

Locked Pages: 1 2 ... 5 Next »