Forum

TF2 Bundesliga ! Go go go!

Created 30th January 2011 @ 17:12

Add A Reply Pages: « Previous 1 ... 4 5 6 Next »

kurt

trick17
trick17

In dem die ESL erst die Werbetrommel rührt. Wo sollen denn die Spieler herkommen? Es klickt sich doch kein Mensch durch die komplizierte Nav durch und denkt sich:,,Och TF2 klingt nett, da such ich mir mal ein Team”. Die deutschen Seiten wie tfportal sind einfach ausgereizt was Spieler angeht, wer sich da häufiger rumtreibt und noch kein 6on6 spielt, wirds auch nicht tun.

Wer aber vielleicht mal bei TF2 reinschaut, sind die Trilliarden CSler, die die Orangebox rumliegen haben und vielleicht mal was neues in der ESL spielen wollen, so sie denn von ansprechenden Angeboten wüssten. Denen wird es dann auch egal sein, ob sie Wire nutzen müssen. Nur so wie bisher werden die nie was über TF2 erfahren. Ich hab auch keine Ahnung auf was für Plattformen man noch für TF2 werben kann.

Ne PM hab ich auch nicht bekommen.


Last edited by kurt,

nussi

is good!
FF

@Kurt –> http://www.esl.eu/de/#/de/message/27134228/

medfoo

trick17

Quoted from nussi

1.) Wir planen das Gather ja wieder ein wenig aufzutauen,
nur kehren jetzt erst wieder ein paar Admins von ihren Prüfungen zurück.

das gather muss meiner meinung nach nicht aufgetaut werden, weil es bei dem desinteresse vieler leute an der esl einfach keinen grund dafür gibt.
will man mit komplett zufälligen leuten mixen, kann man ebenso auf das erwähnte tf2lobby.com system oder irc pickup zurückgreifen. ein zusätzlicher dienst in dieser richtung ist also komplett überflüssig.
außerdem hat doch, egal auf welchem public man spielt, immer irgendjemand irgendjemanden auf der liste, der mit irgendjemandem auf irgendeinem mumble hockt, um mit irgendwelchen anderen leuten irgendwelche mixes in allen möglichen skillbereichen zu organisieren.
die 6on6 szene ist ja nun wirklich keine randgruppe, sondern wenn man 6on6 spielen will, gibt es xyz möglichkeiten.

bpf

rockit

tja und ich sag trotzdem, dass damals als das esl gather aktiv genutzt wurde noch alles besser war

damals is die deutsche community auch noch gewachsen, weil es einfach ein guter einstieg für viele war
spätestens als dann angefangen wurde immer 12er mixes zu machen und so immer nur der kleine kreis der firendslist mitgespielt hat und nie neue leute dazukommen konnten, gings dann bergab mit der deutschen community

früher deutschland auch die nation mit den meisten teams in der etf2l und heute…


Last edited by bpf,

baerbel

trick17
trick17

barfuß 20 km zur schule bei schnee bergauf

Cooki

rhs

Quoted from bpf

tja und ich sag trotzdem, dass damals als das esl gather aktiv genutzt wurde noch alles besser war

damals is die deutsche community auch noch gewachsen, weil es einfach ein guter einstieg für viele war
spätestens als dann angefangen wurde immer 12er mixes zu machen und so immer nur der kleine kreis der firendslist mitgespielt hat und nie neue leute dazukommen konnten, gings dann bergab mit der deutschen community

früher deutschland auch die nation mit den meisten teams in der etf2l und heute…

Das mit den Gathern ist aber auch schon lange her. Das war ja nur vonn 2007 bis 2008. Danach hat sich ja niemand mehr dafür interessiert, weil die pickup channel und mixes beliebter wurden. Aber gab es nicht nicht auch mal das Gather wo paar TF2ler gegen die GF von der ESL gespielt haben. Soweit ich mich erinnere musste damals dann RobG noch bei den ESLern mitspielen.

kurt

trick17
trick17

Ich fand das Pickup im IRC immer nett. IRC hat aber heute auch keine Sau mehr installiert, wieso auch immer. Da findet man also wahrscheinlich auch niemanden neues mehr. Macht doch mal wieder ein Gather, ich spiel wohl mit. Ich glaub, wenn ihr das mit dem Gather rechtzeitig ankündigt, würden sich sogar ein paar Leute finden.
Die ständigen 12er Mixes find ich auch ein bisschen ätzend. Ein deutsches Pickup wäre mir da deutlich lieber. Kann man das nicht wiederbeleben? Den Bot von F2 klauen und los gehts.

Cooki

rhs

Quoted from kurt

Ich fand das Pickup im IRC immer nett. IRC hat aber heute auch keine Sau mehr installiert, wieso auch immer. Da findet man also wahrscheinlich auch niemanden neues mehr. Macht doch mal wieder ein Gather, ich spiel wohl mit. Ich glaub, wenn ihr das mit dem Gather rechtzeitig ankündigt, würden sich sogar ein paar Leute finden.
Die ständigen 12er Mixes find ich auch ein bisschen ätzend. Ein deutsches Pickup wäre mir da deutlich lieber. Kann man das nicht wiederbeleben? Den Bot von F2 klauen und los gehts.

Musst du mal rge fragen, der hat sich damals um den Bot gekümmert. Ich glaube du brauchst dann aber auch noch einen, der den bot bei sich laufen lässt. War alles nicht so einfach.

nussi

is good!
FF

Eine kleine Zusammenfassung der letztens News:

http://www.tfportal.de/news/1684/deutsche-tf2-bundesliga/

nussi

is good!
FF

Infos zu Wire
http://www.esl.eu/de/tf2/news/151193/

Obwohl wir gerade mal 2 Cups in der deutschen Sektion veranstaltet haben, wurde schon ein Spieler aus der mittleren Skillebene der ETF2L von Wire detectet und gebannt.
Das Programm verfehlt seinen Sinn schonmal nicht.
Sollte Wire bei euch nicht richtig funktionieren, dann solltet Ihr mal euren Firwall, sowie euer Virensystem deaktivieren. Ebenso das Wire ingame Overlay.
Daraufhi sollte es bei den meisten richtig funktionieren.

Dr-GimpfeN

9g1c

wichtig ist auch das man kucken sollte das der tf2 ordner nicht mit 1 mio dateien (demos, screenshots usw.) zugemüllt ist da die ja alle durchgescannt werden müssen :)

Konfy

Aber ich hab doch nur 480 demos. :(


Last edited by Konfy,

ouch

esl-pw wieder finden -> die letzten nachzügler überzeugen -> teamprofil aktualisieren -> spaß haben.

nussi

is good!
FF

Abschlussnews:
http://www.esl.eu/de/tf2/news/153258/

Anmeldefrist läuft langsam ab, also go go go !

nTraum

\V/ Gold
LAME

http://seitseid.de/

Add A Reply Pages: « Previous 1 ... 4 5 6 Next »