Forum

TF2 Bundesliga ! Go go go!

Created 30th January 2011 @ 17:12

Add A Reply Pages: « Previous 1 ... 3 4 5 6 Next »

Konfy

Für eine starke rein deutsche Liga gibt ein einfach zu wenig deutsche Teams (von denen die weiter oben mit spielen können mal ganz zu schweigen), daher wird das wohl nichts. ;)

Ansonsten ist es mir persönlich recht egal, ob mich die anderen “e- Sportler” nur belächeln, ich habe mit ihnen überhaupt nichts zu tun. Ich weiß auch nicht ob die ESL das Potenzial von TF2 Competitive einfach zu spät erkannt hatte oder ob sie sich nur dümmer angestellt haben als ETF2L und Wireplay. Aber mit einer Bundesliga wird man eigentlich nur Teams aus dem div5-6 bereich vllt noch das ein oder andere div4 Team ansprechen können, ansonsten werden es schnell sehr unausgelichene Gruppen und damit will man dann TF2 in der ESL präsentieren? Ich glaub nicht, dass die anderen “e- Sportler” das weniger belächeln würden. Ich meine selbst die deutsche TF2 Community scheint die Bundesliga nur zu belächeln. Da müsste die ESL schon eher die nächste 6v6 Season etwas attraktiver gestalten und gucken ob man damit mal etwas mehr Teams von prem div bis top div3 erreicht, ansonsten wird das nichts. ;)

CanFo

(Legend)
[HA]
#T4F

Die letzten europäischen EMS wurde doch für ESL Verhältnisse sogar recht gut angenommen. War nur schade, dass einige gute Teams mal wieder durch die harten Regeln verärgert wurde.
Ich erinnere da nur an MonsterMunch (den Grund da weiß ich nicht mehr genau) oder die damaligen Blight, die Strafpunkte dafür bekommen haben, dass sie ein STV Relay abgelehnt haben, obwohl mit einem Relay das Spiel bis zur Unspielbarkeit geDoSt worden wäre.

Konfy

Quoted from CanFo

Die letzten europäischen EMS wurde doch für ESL Verhältnisse sogar recht gut angenommen. War nur schade, dass einige gute Teams mal wieder durch die harten Regeln verärgert wurde.
Ich erinnere da nur an MonsterMunch (den Grund da weiß ich nicht mehr genau) oder die damaligen Blight, die Strafpunkte dafür bekommen haben, dass sie ein STV Relay abgelehnt haben, obwohl mit einem Relay das Spiel bis zur Unspielbarkeit geDoSt worden wäre.

das fällt dann wohl unter “sie müssten es attraktiver gestalten” :>

Dr-GimpfeN

9g1c

Quoted from Konfy

[…]
das fällt dann wohl unter “sie müssten es attraktiver gestalten” :>

ist also für dich das nicht bestrafen von einem Regelbruch “attraktiver gestalten”?

ich glaub die TF2 community muss langsam einfach mal lernen das es bestimmte regeln gibt die eingehalten werden müssen und man nicht sofort rumweinen sollte wenn ein admin auf die einhaltung der regeln besteht bzw. dies dann bestraft. aber so weit ist die TF2 community noch net…

hans

Nicht jede Regel ist sinnvoll, nur weil sie ne Regel ist.

Sonst sind wir schnell bei http://www.youtube.com/watch?v=agexr88YHFE&feature=player_embedded.

Konfy

@ Gimpfen du spielst also ein wichtiges match lieber mit hunderten lags und abstürzen als das du eine regel brichst? und würdest dann noch behaupten das eine bestrafung sinnvoll ist?

Dr-GimpfeN

9g1c

das mit der stv geschichte ist natürlich übertrieben gewesen.
aber es fängt ja schon im allgemeinen damit an wenn man nach 20 minuten warten damit “droht” nen defwin zu fordern das dann alle anfangen zu weinen.
oder wenn es um solche sachen wie strafpunkte wegen vergessenem wire geht usw.
man muss nur mal guggn wieviele strafpunkte es in der ESL gibt nur weil anakin sich drum kümmert ob die regeln eingehalten werden oder net.

aNu87

@Eheh: das gleiche gilt für Gesetze… und da wird man genauso bestraft…

Keeper

trick17
ScS|

Quoted from aNu87

@Eheh: das gleiche gilt für Gesetze… und da wird man genauso bestraft…

lol..

ich glaub wir driften grade ein wenig ins RL ab… kann ja net angehen hier :D

hans

Quoted from aNu87

@Eheh: das gleiche gilt für Gesetze… und da wird man genauso bestraft…

Du bist offensichtlich kein Jurist :)

Back to topic.

aNu87

das war ja nichtnur auf D bezogen^^
http://webplaza.pt.lu/public/lsandt/de/gesetz.htm

und allgemein zu der regel mit STV und so bei wie schon gesagt wurde EMS; Sinnvoll finde ich die schon! Es wurde in dem punkt nur falsch gehandelt. Falls dies ein generelle Problem ist hätte man sich im Vorherein drum kümmern müssen, falls es nur an diesem Abend so gewesen sein sollte hätte man das Match i.d.R. verschieben müssen.

Also bei anderen Spielen in solchen hohen Spielklassen (1.6; CSS) ist auch immer ein ESL Admin life dabei um das geschehen direkt mitverfolgen zu können.


Last edited by aNu87,

kurt

trick17
trick17

Wir können an der Bundesliga beispielsweise nicht teilnehmen, weil unser Demo wegen eines 2. Accounts für 10 Jahre gesperrt wurde. Jetzt sinds ja nur noch 8,5 Jahre…

Ansonsten wärs natürlich schön, wenn TF2 sich in der ESL auch einen Namen machen könnte aber die ESL ist einfach anstrengend. Das fängt mit Wire an, geht mit dem Regelwerk weiter und endet bei der Szeneferne der Admins.

Was Unlocks angeht, ist die Liga ja sehr restriktiv obwohl sich wie bereits erwähnt hauptsächlich Teams aus Div 5 und 6 anmelden werden, die den Unlocks ja doch etwas offener gegenüber stehen. Ein Mappool von 4 Maps ist auch nicht gerade prickelnd.

Zur Szeneferne der Admins fällt mir der tolle Thread ein in dem ein Admin reCon verklickert, dass es eine ganz interessante Seite namens tf2lobby.com für Mixes gibt.

Wenn man wirklich mal was machen wollte, sollte man das Spiel mal groß auf der ESL Page bewerben und mal ein paar Casts machen anstatt ne Liga ohne Rückhalt zu eröffnen in der Hoffnung es würden sich schon ein paar Teams anmelden.

aNu87

hat dein Kollege Trusted?

auch die ESL darf daten nicht unbegrenzt speichern :) und trusted läuft nunmal nicht so mega lange^^

kurt

trick17
trick17

?

nussi

is good!
FF

Quoted from kurt

Wir können an der Bundesliga beispielsweise nicht teilnehmen, weil unser Demo wegen eines 2. Accounts für 10 Jahre gesperrt wurde. Jetzt sinds ja nur noch 8,5 Jahre…

10 Jahre scheint mir da etwas lang.
Schick mal über die ESL ne PN mit dem Account.
Edit: Du hast ne PN in der ESL bekommen.

Quoted from kurt

und endet bei der Szeneferne der Admins.

Bin doch hier^^

Quoted from kurt

Was Unlocks angeht, ist die Liga ja sehr restriktiv obwohl sich wie bereits erwähnt hauptsächlich Teams aus Div 5 und 6 anmelden werden, die den Unlocks ja doch etwas offener gegenüber stehen. Ein Mappool von 4 Maps ist auch nicht gerade prickelnd.

Es werden noch mehr Maps hinzugefügt, da es wohl einen Mapvote unter den Teilnehmer geben wird.

Quoted from kurt

Zur Szeneferne der Admins fällt mir der tolle Thread ein in dem ein Admin reCon verklickert, dass es eine ganz interessante Seite namens tf2lobby.com für Mixes gibt.

1.) Wir planen das Gather ja wieder ein wenig aufzutauen,
nur kehren jetzt erst wieder ein paar Admins von ihren Prüfungen zurück.
2.) Außerdem habe ich das mit reCon so geschrieben, sodass andere, die nicht so in TF2 involviert sind, die Seite finden.

Quoted from kurt

Wenn man wirklich mal was machen wollte, sollte man das Spiel mal groß auf der ESL Page bewerben und mal ein paar Casts machen anstatt ne Liga ohne Rückhalt zu eröffnen in der Hoffnung es würden sich schon ein paar Teams anmelden.

Die Casts, die früher schon in der ESL gemacht wurden, waren Zuschauermäßig wohl eher ein reinfall.
Außerdem, wie soll die ESL deiner Meinung nach Ihren Rückhalt aufbauen, wenn es dazu keine Ligan & Cups gibt?


Last edited by nussi,

Add A Reply Pages: « Previous 1 ... 3 4 5 6 Next »