Forum

Deutsches Pickup

Created 13th February 2011 @ 18:44

Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 Next »

GeaR

Epsilon

Versteh nicht was hier gegen die ESL spricht. IRC installieren + sich authen und sich bei der ESL anmelden + zu recht finden befindet sich wahrscheinlich auf einem ähnlichen Schwierigkeitsniveau, aber ich glaub das letztere ist dann doch ein bisschen leichter. Außerdem muss man ja kein Wire benutzen.

C.R.E.A.M

wie war das nochma mit mindestanzahl an gathers die woche bei der esl?

aNu87

Quoted from kurt

Was muss man denn da bei diesen ESL-Gathern so groß aufziehen? Reicht nicht anmelden und spielen?

im grunde ja

nussi

is good!
FF

Wir werden das “TF2 Gather” direkt in unsere nächste Besprechung aufnehmen.

Solltet Ihr irgendwelche Ideen haben, wie wir das Gathern am besten wieder in Schwung bekommen können, dann lasst es uns wissen.

GeaR

Epsilon

Ich wollte grad ein Gather aufmachen, just for fun, jetzt ist die eslpage down/ sehr langsam :D

Cooki

rhs

Quoted from GeaR

Ich wollte grad ein Gather aufmachen, just for fun, jetzt ist die eslpage down/ sehr langsam :D

Besser gesat, wann ist sie mal on. Ihr könntet euch mal überlegen, wie man die Teams fair mischen kann im Gather. Im deutschen Pickupchannel haben wir es dann so gemacht, das es Team-Captain gab und diese dann gewählt haben oder man macht es wie es pixelchannel. Ist natürlich alles schwierig umzusetzen.

kurt

trick17
trick17

Quoted from nussi

Wir werden das “TF2 Gather” direkt in unsere nächste Besprechung aufnehmen.

Solltet Ihr irgendwelche Ideen haben, wie wir das Gathern am besten wieder in Schwung bekommen können, dann lasst es uns wissen.

News auf tfportal und vielleicht irgendwo auf der ESL-Homepage mehr kann man da mMn nicht tun. Ohne Mund-zu-Mund-Propaganda geht es einfach nicht. Aber bitte besprecht das nicht erst in irgendeiner zukünftigen Besprechung. Postet hier zügig nen Link wo man sich einträgt und dann finden sich hoffentlich mal genug zusammen.

In Sachen Pickup siehts folgendermaßen aus: Skyride würde uns seinen Bot geben und auch installieren. Um den Bot laufen zu lassen, brauchen wir einen Linux-Server mit “shell access with PHP cli installed”. Wenn jemand sowas zur Verfügung stellen könnte, möge er sich bitte bei mir melden. Skyride meint, dass nur er den Bot installieren kann, weil das recht kompliziert sei und er das Ding ja schließlich gecodet hat. Ihr müsstet ihm dann also auch Zugriff zu eurem Server geben
Als Mumble könnte man ja vielleicht das mytf Mumble nutzen. Ist irgendwie ,,neutral” und hat auch genügend Kapazitäten. Vielleicht kann noch jemand einen Game-Server spendieren und dann hätten wir alles Nötige beisammen.


Last edited by kurt,

nussi

is good!
FF

@Kurt

Gather könnt Ihr hier erstellen
–> http://www.esl.eu/de/tf2/gather/#/de/tf2/gather/

Nur wird/wurde das bisher nicht genutzt.

kurt

trick17
trick17

b000000000000000m headshot. Erstes Gather ein voller Erfolg. Hat denn nu jemand einen Server für den Pickup-Bot?

xerxes

WWCD
n2o

Quoted from C.R.E.A.M

wie war das nochma mit mindestanzahl an gathers die woche bei der esl?

Die Maximalanzahl ist doch das was zählt. Bei einer recht kleinen Community und eienr Begrenzung auf 10 Stück ohne Premium (zumindest war das früher so). Kommt man nicht sehr weit.

Quoted from kurt

b000000000000000m headshot. Erstes Gather ein voller Erfolg. Hat denn nu jemand einen Server für den Pickup-Bot?

Wenn ich recht gesehen habe hat es 50 Minuten vom öffnen des Gathers bis zum Start in der Gatherlobby gebraucht. Dann müssen die Leute noch auf den Server und es muss los gehn.

16 Leute mussten dem Gather beitreten bis sich 12 gefunden hatten.

Ich bin 1 oder 2 mal mit Link zum gather eingeladen worden, sprich die Friendslisten wurden ordentlich gespamt.

Außerdem habe ich mir die teilnehmer mal angeschaut und kannte glaube ich jeden davon. Also da kannste auch nen 12er mix machen und einfach zwei Spieler rienholen die du nur vom Pubben kennst. Dann hast du mehr neue Spieler/Kontakte und das geht erheblich schneller.

Mal sehen ob sich das also noch evrbessert dnen bisher ist das noch cniht so optimal. :-D

UND: JA, JA ich weiß, dass es der erste war.

xerxes

slate

(ETF2L Donator)
AMG

Habe im mumble gehört das ein Gather losgehen soll und wollte mir das mal angucken. Nach Anmeldung bei ESL hieß es ich könnte 20 Gather spielen ohne Premium.

Naja wurde dann gekickt, von daher für mich weniger erfolgreich. Aber mal interessehalber, wie läuft es da denn mit Gameserver und Voicechat ab bei ESL Gather?


Last edited by slate,

xerxes

WWCD
n2o

Quoted from slate

Habe im mumble gehört das ein Gather losgehen soll und wollte mir das mal angucken. Nach Anmeldung bei ESL hieß es ich könnte 20 Gather spielen ohne Premium.

Naja wurde dann gekickt, von daher für mich weniger erfolgreich. Aber mal interessehalber, wie läuft es da denn mit Gameserver und Voicechat ab bei ESL Gather?

Server + Voice Server werden selber gestellt.

GeaR

Epsilon

Quoted from slate

Naja wurde dann gekickt, von daher für mich weniger erfolgreich.

Das nehm ich auf meine Kappe, weil thy und bash auf mich eingeredet haben, dass viqun mitspielen will, der übrigens schon auf dem Mumbleserver war. Tut mir leid, in Zukunft wird niemand mehr gekickt :X

slate

(ETF2L Donator)
AMG

Ach ist doch egal, wollte es mir wie gesagt ja nur mal angucken und baerbel war weg bevor ich ihn nach mumbledaten fragen konnte und im gather war dann niemand so richtig chatfreudig.

CanFo

(Legend)
[HA]
#T4F

Der Chat im Gather hat bei mir auch nicht funktioniert ;-) Nachdem ich eine Nachricht abgeschickt habe, ist das Chatfenster verschwunden und zurück blieb nur eine weiße Fläche D:

Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 Next »