Forum
aber ich hab doch erfahrung...
Created 9th June 2011 @ 18:19
Add A Reply Pages: 1 2 3 Next »
Ich habe diesen Thread eröffnet um allen deutschen Spieler die Frage zu stellen ob das aktuelle skillsystem überhaupt noch einen Nutzen hat. Dieser thread soll keine Bloßstellung Einzelner oder als Beleidigung einzelner angesehen werden! Desweiteren denke ich das es sinnvoller ist dieses Thema in einem Thread zu diskutieren als im Recruitment thread forum.
Mein Grundgedanke ist der, dass es in meinen Augen derzeit zu einer massiven Welle an self-overrates gekommen ist und anscheinend die Skillformel -aktuellediv- minus 1-2 divs ist gleich -mein skill- gilt. ( mit welcher Rechtfertigung auch immer)
In meinen Augen ist dies aber für das bestehen des Skillunterschiedes ( wie es konfy bereits auch reizend dargestellt hat) das Ende. Durch diese, ich nenne es mal Modeerscheinung, entstehen nur immer mehr Top div teams, die dann in einer wirklichen season nach zwei verlorenen matches wieder aus ihrer div droppen oder gar folden.
Desweiteren verwischen jegliche Grenzen zwischen einem guten div 4 team und schlechten div 2 teams stark.-> was wiederum dazu führt, dass weitere Teams an Spielspaß verlieren, wenn aus der eigenen div, 3-4 Teams droppen.
Denkt alle mal drüber nach wie es früher war.
Vor ein- zwei seasons gab es noch die Zeit, da hatte man ( zumindest ich für meinen Teil) Respekt vor Teams aus einer höheren div, da diese sich normalerweise im Vergleich mit anderen Teams beweisen mussten und normalerweise also deutlich stärker als man selbst sein müssten. Heute scheint es so, dass es schlcihtweg reicht einem Admin zu sagen hey ich will mit meim div 2 , ok stempel drauf ab dafür…
Deshalb würde ich vorschlagen jeder sollte sich einfach nach seiner jetzigen div raten, dann sich mit einem Team beweisen und aufsteigen ( dann wird auch niemand mehr Fähigkeiten anzweifeln)
PS
Zum Thema der argumentation…aber ich hab erfahrung, aim ist überbewertet frage ich mich wie Spieler, wie zum Beispiel wndrshozen oder nörlänigen so hoch spielen dürfen, denn solange sind sie noch nicht in tf2 aktiv ;)
Dies hat nur den Zweck die Leute zum Nachdenken anzuregen.
edit: desweiteren sollten wir uns überlegen ob es richtig ist Spielern in recruitment threads Honig ums Maul zu schmieren omg easily div2+++++++++ sick aim wtf omgash, und dann hinter vorgehaltener Hand zu sagen naja eigentlich is er scheiße….
Last edited by smziii,
Quoted from smziii
Heute scheint es so, dass es schlcihtweg reicht einem Admin zu sagen hey ich will mit meim div 2 , ok stempel drauf ab dafür…
war schon immer so – wenn du genug “Beweismaterial”, also screenshots von pcw/Turnierzeugs hattest, konntest du problemlos in eine “höhere” div einsteigen als die Admins dich eingeteilt hätten.
um ehrlich zu sein zweifele ich mittlerweile daran ob man diese screens überhaupt einreichen muss…
Stimme dir in den meisten punkten zu . Aber es gibt halt wirklich Talente die eine div überspringen können , wenn nicht sogar zwei divs überspringen könnten . Aber im moment sehe ich nicht so viele Talente wie die rec. Sektion angeblich hergibt. Außerdem find ich es sehr unpassend wenn jemand aus div5 oder so andere Spieler in div 1/2 einschätzt , obwohl der div5er nie div1/2 gespielt hat.
Quoted from smziii
edit: desweiteren sollten wir uns überlegen ob es richtig ist Spielern in recruitment threads Honig ums Maul zu schmieren omg easily div2+++++++++ sick aim wtf omgash, und dann hinter vorgehaltener Hand zu sagen naja eigentlich is er scheiße….
stimme ich absolut zu, auch wenn es mich selbst betreffen würde. die recruitment posts sind schließlich da um einen überblick über die spieler zu bekommen, da sollte kritik drin stehen die zutrifft egal ob gut oder schlecht. es sollte nicht einfach nur darum gehen die deutschen zu pushen. genau schwachsinnig ist es meiner meinung nach seinen post durch die friendslist zu spamen um viel gute resonanz zu bekommen. ich persönlich wusste auch nicht ob ich auf einem div2 lvl bestehen könnte nachdem mein team solange pausiert hatte, doch wenn man es sich zutraut ist es auch ok sich etwas höher einzustufen. es schadet keinem außer einem selbst wenn man dann doch nicht das zeug dazu hat.
is leider net nur bei den deutschen spielern so…
und ja du hast recht des honig ums maul schmiern is eig au ziemlich häufig
trotzdem sollte man nicht den spielern die möglickkeit zur selbsteinschätzung nehmen, auch wenn es dadurch zu fehleinschätzungen kommt.
Wenn also in nem recpost von anderen spielern gesagt wird , dass man nicht dieses oder jenes level hat sollte mann des zuerst einmal als kritik aufnehmen un net als geflame (au wenns von manchen leuten (so menschen mit “wolf gang” -gekritzel auf ihren händen und sturmhaube über ihrem ansehnlichen gesicht) hauptsächlich darum geht).
Bei teams sollte man als admin meiner meinung nach etwas mehr darauf achten dass zumindest bei teams die in höhere divs (3,2,1) einsteigen wollen etwas genauer kontrolliert wird was screenies und Ähnliche angeht, denn ich denke keiner will nächste season wieder pro div 6 gefoldete/gedroppte teams sehn.
Im Endeffekt schadet es nicht mal der eigenen Person sich in nem Rec-Post höher einzuschätzen als man dann tatsächlich ist. Stichwort Selbsterkenntnis.
Denn, sollte man für ein Team trialen dürfen in welchem man nicht funktioniert, kann man mit Glück trotz der Absage Tipps erhalten an welchen Schwachpunkten man arbeiten sollte.
Zum Thema Verhalten in Recposts von Aussenstehenden: Es ist genauso so sinnfrei einen Spruch wie “loool niemals div X xD xD xD” zu bringen wie die üblichen “türlich packt der div Y wenn nicht sogar Z” Denn hinter der Aussage steckt min. genauso viel subjektiver Wahnsinn wie in jedem anderen Einzeiler.
Blah.
Die Comments interessieren mich meist eh nicht, weil Informationstechnisch wenig bis gar nichts draus zu ziehen ist. Es sei denn bei jmd. steht “Spielt auf jeder Map Sniper für 20 Minuten” “Menschlich der totale Bastard weil wegen bla und blub”
Um mal die ganzen verdorbenen Halbweisheiten in ein Fazit zu pressen:
Scheiss auf die Zahlen und teste die Person in ein paar Matches und gut ist.
PS: Overrating ist Standard seit Einführung des Skillsystems
Last edited by ouch,
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Lass doch jeden sich einschätzen wie er will. Wo kommst du da zu kurz? Deine Argumentation läuft ins Leere. Es gewinnt ja dann doch das bessere Team und nicht das lautere oder “overratete” Team. Ich versteh auch nicht wieso die Motivation leidet wenn man gegen formal bessere Gegner gewinnt -ist doch eigentlich ne nette Sache- oder Teams in der eigenen Div droppen.
Den Absatz über Respekt versteh ich leider auch nicht und wer bitte sind wndrshozen oder nörlänigen? Die Divs sind zur Zeit vielleicht nicht so aussagekräftig aber mit den Worten eines großen Philosophen:,,Mit dem Angriff Steiners wird das wieder in Ordnung kommen.”
es ging sam glaub ich hauptsächlich darum dass self-overrated teams während ner season droppen und die gruppen nur noch aus n paar teams bestehn
(siehe letzte season, viele teams sin mitten in der season gedropped weil se spieler hatten
die dachten sie hätten ein gewisses niveau, dann gemerkt haben sie hams doch net und
dann einfach gegangen sind und des will eigentlich keiner nochma sehn)
vllt habe ich mich unklar ausgedrückt, es geht mir nicht darum welches Team dann gewinnt und welches nicht, sondern darum das der skillunterschied zwischen div 4-2 einfach immer kleiner wird und durch zahlreiche Neugründungen von “Top Teams” mit div2 for sure -playern , die dann eh wieder droppen einfach Spielspaß verloren geht.
Hoffe ich konnte es jetzt besser darstellen.
http://etf2l.org/forum/user/16844/
http://etf2l.org/forum/user/11546/
solltest du eigentlich kennen Kurt sind in der selben div wie du :)
Last edited by smziii,
Quoted from smziii
um ehrlich zu sein zweifele ich mittlerweile daran ob man diese screens überhaupt einreichen muss…
Das ist definitiv nicht der Fall. Es gab genug Teams, die keine Screenshots liefern konnten (z.T. weil sie “die Ladder und PCWs nicht ernst genommen haben”), in eine niedrigere Division geseedet wurden und dann nach 2 Wochen gedroppt sind.
Falls du mir Beispiele nennen kannst, kann ich diese gerne erläutern ;-)
Zum eigentlichen Thema: Ich seh es erstmal ähnlich. Insbesondere für Teams, die Spieler auf ihrem Level suchen, ist es ärgerlich, erst beim Trial festzustellen, dass ein Spieler den Anforderungen bei weitem nicht genügt.
Dennoch sollte man Spielern aus niedrigen Divisions, die sich bemühen und ehrgeizig sind, durchaus eine Chance geben (Stichwort Norlla und wndr).
Mit der derzeitigen selbsternannten Skillpolice und den Reaktionen des Spielers kann ein fähiger Teamleader jedoch meiner Ansicht nach recht gut einschätzen, ob ein Spieler eher besser oder schlechter ins Team passt (z.B. falls er souverän mit der Kritik umgeht und nicht nur sagt “LOL I did not play vs u in 4 years, im better now”)
beispiel virtual troopers div 3a, sind in der season davor nicht auf gestiegen denke ich..bitte berichtigen wenn ich falsch liege, haben dann in div 3 ausnahmslos jedes Spiel 6:0 verloren und sind schlussendlich gedroppt.
line up changes gab es während der season auch keine , womit man das erklären könnte und ich denke auch nicht das sie in allen spielen nenn schlechten Tag hatten…
Last edited by smziii,
Add A Reply Pages: 1 2 3 Next »