Forum
TF2 Bundesliga ! Go go go!
Created 30th January 2011 @ 17:12
Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 4 ... 6 Next »
News Teil 2: Potential & Fairness
http://www.esl.eu/de/tf2/news/149050/#/de/tf2/news/149050/
nett nett :) gibts dann auch son ding aufm Profil “ESL Bundesligaspieler” damit mein Profil cooler aussieht^^??
Interessant, dass nicht mal Nussis eigenes Team sich da angemeldet hat…
Ansonsten wird DAU da nicht mitmachen, so lange man Spyware installieren muss, um teilzunehmen.
Quoted from hans
Interessant, dass nicht mal Nussis eigenes Team sich da angemeldet hat…
Ansonsten wird DAU da nicht mitmachen, so lange man Spyware installieren muss, um teilzunehmen.
spyware? sorry aber das ist doch humbug was du da erzählst.
Nein. Wire übermittelt mehr Daten an ESL als notwendig. Teilweise gibt es einen Opt-Out, den man aber erst noch finden muss.
Spyware ist vielleicht zu hart/der falsche Begriff dafür. Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Last edited by hans,
das sind dann die leute die richtig fette Facebook, Studi etc. accounts haben XD
da installier ich mir lieber Wire oder richtige Spyware…
ich weiß nicht inwieweit die ESL Admins an den Ligenteilnehmen dürfen von denen sie Headadmin oder ein ansonsten eher höher angesiedelter Admin sind. Vllt liegt es ja auch daran :)
Last edited by aNu87,
will ich in einer guten liga spielen, spiele ich etf2l.
will ich wirklich noch in einer zweiten liga spielen, da ich zuviel zeit habe, spiele ich wireplay.
will ich immernoch mehr abende in dieses spiel investieren, spiele ich gute cups von etf2l / esportsheaven.
will ich mir die langeweile vertreiben, spiele ich pcws via irc.
will ich sämtlichen spaß am spiel verlieren und somit meine wenige freie zeit mit anderen dingen vertreiben als tf2, dann spiele ich esl.
will ich die TF2 Community in Ger fördern spiel ich neben etf2l ESL
In wie fern fördert man damit die deutsche TF2 Community?
Quoted from aNu87
will ich die TF2 Community in Ger fördern spiel ich neben etf2l ESL
du solltest doch langsam blicken, dass anhand dieser kontroversen diskussion über die esl die “deutsche community” eher gespalten als gefördert wird. Die Esl hat sich nunmal einen schlechten ruf angeeignet und der wird durch eine weitere Bundesfailliga nicht wieder aufpoliert.
Last edited by medfoo,
Quoted from Konfy
In wie fern fördert man damit die deutsche TF2 Community?
weil dadurch ein Wettbewerb unter gut Rahmenbedingungen für deutsche Teams möglich ist.
zum vorredner: Sry wenn ich mich da jetzt in was verrannt habe. Jedoch ist die ESL in anderen Spielen die größte und mit sicherheit nicht die schlechteste Liga.
Könntest du einem nicht TF2 spieler mal erläutern was du unter “Bundesfailliga” verstehst und wie es dazu gekommen ist, dass dieser eindruck bei dir entstand?
so mal generell: Habt ihr es vllt. mal mit konstriktiver Kritik versucht anstatt immer nur zu meckern?? Wenn ja wie sah die denn aus?
Bevor ein falscher eindruck entsteht. Ich bin kein ESL ultrafanboi, jedoch bin ich als CLanleader natürlich daran interessiert, dass mein Clan in möglichst vielen, guten und auch ÜBER DIE SPIELGRENZEN bekannten Tunieren/Ligen o.ä teilnimmt.
Und die ESL ist ligatechnisch einfach was ALLE spiele angeht mehr oder weniger das Non plus ultra
wenn du möchtest, dass dein “nuBreed” irgendwo in einer esl-bundesliga auftaucht, kauf dir ein cs-team…
An dem geplanten Wettbewerb scheint aber wenig interesse zu bestehen. Wenn man sich also nur aus dem grund anmeldet um zu verhindern das es eine “Bundesfailliga” wird, fördert man nicht die deutsche Community. Man würde damit der ESL lediglich ein gefallen tun. ;)
Deine Ansicht als Clanleader, der wohl auch bei anderen Spielen aktiv ist, kann ich verstehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die ETF2L und Wireplay für TF2 Spieler eine vollkommen ausreichende Plattform bietet. Ich meine denkt wirklich einer von euch, dass ein größerer Teil der TF2 Community jetzt der ESL die Bude einrennt, damit Spieler von anderen Spielen sie kennen? Obwohl sogar schon 2 gut funktionierende Ligen im TF2 bereich aufgebaut wurden?
Quoted from Konfy
An dem geplanten Wettbewerb scheint aber wenig interesse zu bestehen. Wenn man sich also nur aus dem grund anmeldet um zu verhindern das es eine “Bundesfailliga” wird, fördert man nicht die deutsche Community. Man würde damit der ESL lediglich ein gefallen tun. ;)
ja da hast du recht :)
Quoted from Konfy
Deine Ansicht als Clanleader, der wohl auch bei anderen Spielen aktiv ist, kann ich verstehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die ETF2L und Wireplay für TF2 Spieler eine vollkommen ausreichende Plattform bietet.
Ich hätte halt interesse daran auch eine starke rein deutsche Liga zu haben
Quoted from Konfy
Ich meine denkt wirklich einer von euch, dass ein größerer Teil der TF2 Community jetzt der ESL die Bude einrennt, damit Spieler von anderen Spielen sie kennen? Obwohl sogar schon 2 gut funktionierende Ligen im TF2 bereich aufgebaut wurden?
Es geht net darun von irgendwelchen Leutchen begafft zu werden.
Ich meine ich hab nun natürlich keine Ahnung wie die TF2 Community tickt…aber mich würde es nerven wenn das Spiel von vielen anderen “e-Sportlern” belächelt wird und da wäre sone Liga denke ich nicht das schlechteste…
Last edited by aNu87,
Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 4 ... 6 Next »