Forum
TF2 Bundesliga ! Go go go!
Created 30th January 2011 @ 17:12
Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 ... 6 Next »
Quoted from nussi
[…]
Die restlichen Dinge kann man ja schnell nachlesen.
Auf der ESL Seite geht gar nichts schnell, dafür is die viel zu unübersichtlich.
Wie schon gesagt wurde:
1. Mangel an guten Teams
2. Mangel an guter Platform
3. Merkwürdiges, fehlerverursachendes AC-Tool
4. Zu viele Ligen
Meiner Meinung nach genug Gründe nicht da mitzuspielen.
Aber wenn sich natürlich genug Teams aus der 4 und drunter finden, kann das schon spaßig sein. Ich bezweifel es aber stark, die Erfahrung hat gezeigt, dass sowas bei TF2 schon seit 2 Jahren nicht klappt.
Also Wire ist zwar so ziemlich das beste an AC Tools was es gibt….
Zu viele ligen?? WTF? was is das fürn Argument?
Und jede Seite ist Gewöhnungsbedürftig…. ich komm mit der Seite prima zurecht…
das mit den Teams ist das einzige bei dem ich dir Recht geben kann…
XD bisher 2 Teilnehmer :P
es sollten sich wirklich noch ein paar melden… gebt der ESL einfach ne last chance
Last edited by aNu87,
dann erklär ich das mal so:
1. wie schon genannt, gibt es andere ligen, die besseren support bieten und von anfang an dabei waren ( esl hat sich anfangs nich wirklich für tf2 interessiert)
2. warum sollten teams in der esl spielen ? das argument mit der Anerkennung Außenstehender zieht hier einfach nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den meisten Leuten hier komplett egal is, ob irgendwelche wc3 oder cs zocker auf der esl seite sehen, welches tf2-team am besten ist. Leute, die Interesse an Tf2 gefunden haben, werden schnell die größte und bekannteste TF2-Liga-Seite besuchen und können feststellen, wo welches Team momentan platziert ist.
3. auch wenn die Bundesliga eine nette idee ist, fehlt es der deutschen community einfach an teams, die auf dem selben level spielen.
Warum also bei der ESL Bundesliga mitmachen? wenn deutsche teams gegeneinander spielen wollen, machen die meisten das einfach miteinander aus. Man kennt sich hier untereinander und kann dann auch mal einen pcw arrangieren.
ich glaub bei euch ist Hopfen und Malz verloren… was seid ihr denn nur für ein bequemer haufen…. OH MEIN GOTT ICH MUSS ALLE 6Monate MEIN PW ÄNDERN….
das muss ich auffer arbeit alle 6 wochen und jaul meinem Chef dafür nicht die Ohren voll…
Bei der ESL in verbindung mit TF2 ist Hopfen und Malz verloren. ;)
Es lohnt sich auch einfach nicht. Man findet kaum 5 deutsche Teams die grob aufm gleichen level sind, warum sollte man sich dann den Stress mit einer weiteren Liga geben? Man hat mit der ETF2L so bald es los geht genug zu tun und wem es nicht so geht der spielt noch in der Wireplay. Außerdem kann niemand die unübersichtliche Seite der ESL leiden und ESL Wire Anti- Cheat erst recht nicht. ;)
@ aNu87:
les dir meinen post nochmal durch.
Da steht alles drin, was du zur Beantwortung deiner Fragen wissen musst.
Quoted from electro
ich würd mitmachen, aber mein team ist schwul
esl wire qq incoming
Quoted from Keeper
1. , 2. und 3.
1.) Support? Wenn du Support brauchtst, dann kannst du mich jederzeit erreichen.
ESL-Ticket, TFportal-PN oder mich im Steam anschreiben. Alles kein Problem.
2.) Das ist natürlich Ansichtssache. Die höherklassigen Teams suchen vll. die Medienpräsenz, während andere einfach nur Spaß haben wollen. Jeder hat andere Ziele und Meinungen.
3.) Teams gibt es eigentlich wirklich genung. Wenn nur etwa die Hälfte mitmachen würde, dann könnten wir eine faire Liga aufstellen. Dazu kommt aber demnächst eine Extra News.
Anreiz? Wieso spiet Ihr in der ETF2L? Ihr könnt doch genauso gut PCWs spielen!
Die Liga bietet einfach einen größeren Anreiz, auch wenn es etwas Aufwand bedeutet.
Es würde sicherlich einige Teams reizen, mal so richtig in Konkurenz mit den deutschen Kollegen zu treten.
Last edited by nussi,
Quoted from nussi
[…]
…Es würde sicherlich einige Teams reizen, mal so richtig in Konkurenz mit den deutschen Kollegen zu treten.
Naja dem ist wohl nicht so, sonst würden sich mehr anmelden. xD
jaja TF2 und die ESL.
das problem ist das TF2 ein CartoonGame ist und die Leute sich auch dementsprechend verhalten. Es hagelt dann massig PPS weil die Teams zu spät kommen, kein Wire benutzen oder sonstige Sachen vergessen.
Hauptproblem ist halt das die ETF2L das alles total locker sieht und die Regeln kaum jemand interessieren bzw deren Einhaltung die Teams nicht juckt (man wird ja schon als Default Hunter beschimpft wenn man mit nem Defwin droht der nach Regelwerk zu 100% abgesichert wäre).
Das ganze geht aber leider durch alle Divs also von Oben nach Unten und von daher ist da wohl auch keine Besserung in Sicht *sad face*
In der ETF2L bekomen sie es ja net mal gebacken die Spieltermine einzuhalten und verlängern deshalb am Saisonende noch 2 mal die Frist :)
Traurig aber leider die Wahrheit…
Passender Artikel zum Thema: http://www.vanillatf2.org/2010/12/where-is-everyone/
Edit 1: Bietet einfach Hüte oder Medialen als Preise und schon wird euch die Bude eingerannt :)
Edit 2: Und wer behauptet die ESL Seite wär schrecklich der soll sich mal die Wireplay Seite anschauen… komischerweise ist die ja auch erfolgreich.
Last edited by Dr-GimpfeN,
Quoted from Dr-GimpfeN
In der ETF2L bekomen sie es ja net mal gebacken die Spieltermine einzuhalten und verlängern deshalb am Saisonende noch 2 mal die Frist :)
Das wird sich in der nächsten Season ändern :)
Und die Verlängerung war unglücklich, das war aber auch die einzige Season, in der es so unglücklich war.
Zum Thema: Wenn ich die ETF2L Tabelle der letzten Season überfliege, zähle ich 20 aktive deutsche Teams. Ein Großteil davon spielt schon Wireplay und viele warten vermutlich auf den Start der 9. ETF2L Saison. Und dann gibt es ja auch noch die ESL 6on6 League (vermutlich?) und ESportHeaven Cups, das wird dann für einige Teams wohl einfach zu viel. Vielleicht tun sich aber ja noch ein paar Teams auf, die von der ETF2L noch nichts gehört haben und nun über die ESL davon erfahren. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Quoted from CanFo
[…]
Das wird sich in der nächsten Season ändern :)
hoffe ich doch^^ nicht dass ich dann Gimpfen und Co due hölle heiß machen damit alles eingehalten wird und dann die Gegner sich nen dreck drum schehren (=> rechtschreib fail schreibt man das so??)
Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 ... 6 Next »