x
ETF2L is looking for new Staff to recruit! Are you interested in supporting the league? Then click here for more details on what we can offer and how to apply! 

Forum

TF2 Bundesliga '10

Created 14th July 2010 @ 23:15

Add A Reply Pages: 1

nussi

is good!
FF

Sers,
ich arbeite zur Zeit an der TF2 Bundesliga 2010.

Hier findet Ihr meine aktuellen Planungsberichte

TFportal.de
http://www.tfportal.de/phpBB3/viewtopic.php?f=73&t=4559&view=unread#unread

Mytf.de
http://forum.gamesports.net/teamfortress/showthread.php?p=6022#post6022

ESL.eu
http://www.esl.eu/de/#/de/tf2/forum/1014/6897/813609/?lastvisit=

Bitte diskutiert in diesen Threads. Da dieses “German Forum” für die Community und Teams wohl zu speziell ist.

Da ich die ESL auch gerne als Plattform hätte und ich zur Zeit versuche dort als Admin tätig zu werden, wären dort ein paar positive Wörter über das Projekt und mich sehr hilfreich.

Natürlich sind andere Platformen nicht außer Frage.

da Nussi

Kontakt:
E-Mail mit Betreff: “TF2-Bundesliga” an
[email protected]

Last edited by nussi,

kurt

trick17
trick17

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll die Diskussion über das Projekt auf mehreren Plattformen gleichzeitig zu führen, da es zum einen sehr unübersichtlich werden wird und sich die Diskussion auf den verschiedenen Plattformen aufgrund ihrer Nutzer automatisch in verschiedene Richtungen gehen wird. Leute die in der ESL diskutieren, werden wohl zum großen Teil so eine Liga unter dem Dach der ESL sehen wollen. Die auf tfportal und mytf.de wahrscheinlich eher woanders, da die ESL ja in der Community doch nicht unbedingt soooo beliebt ist.

Ich glaube man muss sich hier die Frage stellen, was man mit der Liga bezwecken möchte. Möchtest du wirklich nur den deutschen Teams die Möglichkeit geben in ner Liga zu spielen oder solls darum gehen TF2 wieder mehr Aufmerksamkeit zu Teil werden zu lassen.

Entscheidest du dich für das Erste kannst du die Liga denke ich überall hosten. Sogar die olle Stammkneipe hatte ja mal sowas angeboten. Die ESL mit ihren sehr strikten Regeln, ist für sowas vielleicht nicht so gut geeignet.

Möchtest du mehr Publicity für TF2 lohnt sich nur die ESL mit all ihren Nachteilen. Da müsste man dann vorher abklären, ob sich genügend Teams finden, die sich von der ESL mit Aequitas und ihren tollen Regeln beglücken lassen wollen. Irgendwas schönes sollte es da im Gegenzug schon geben. Vielleicht bisschen mehr Coverage von der ESL oder so.

In beiden Fällen bleibt dann noch die Frage, was mit den nicht rein deutschsprachigen Teams passieren soll. Vier z.B. hat inzwischen recht viele nicht deutsch-sprachige Spieler im Kader, bei Blame/Vital spielen recht viele Deutsche aber das Team spielt unter EU-Flagge.

nussi

is good!
FF

Quoted from kurt

Entscheidest du dich für das Erste kannst du die Liga denke ich überall hosten. Sogar die olle Stammkneipe hatte ja mal sowas angeboten. Die ESL mit ihren sehr strikten Regeln, ist für sowas vielleicht nicht so gut geeignet.

Es besteht Kontakt mit der ESL und ich werde versuchen einen Weg zu finden, der TF2 gleichzeitig gut nach außen strahlt und den Spielern viel Spaß an der Liga beschert. Genaueres dazu kann man aktuell leider nicht sagen, da erstmal eine endgültige Plattformwahl getroffen werden muss.

Irgendwas schönes sollte es da im Gegenzug schon geben. Vielleicht bisschen mehr Coverage von der ESL oder so.

Das ist ein gutes Ziel, aber dafür muss dann auch sehr viel Unterstützung aus der Community kommen. Dazu mehr, wenn die groben Planungen abgeschlossen sind.

In beiden Fällen bleibt dann noch die Frage, was mit den nicht rein deutschsprachigen Teams passieren soll. Vier z.B. hat inzwischen recht viele nicht deutsch-sprachige Spieler im Kader, bei Blame/Vital spielen recht viele Deutsche aber das Team spielt unter EU-Flagge.

Ich denke, dass dies dann ungefähr so geregelt wird:
1.) Das Team hat für die Admins nachvollziehbare *deutsche Wurzeln/Wohnsitz, sonst gilt 2.)
2.) Das Team tritt im 6on6 mit mind. 50% *deutschen Spielern an
2.a Das Team verliert die Spielberechtigung, wenn es gleichzeitig an einer ausländischen nationalen Liga teilnimmt.
3.) Wird Punkt 1.) wie auch Punkt 2.) von einem Team nicht erfüllt, aber möchte trotzdem teilnehmen, dann kann eine Ausnahmeberechtigung durch das Adminteam erteilt werden.

*deutsche = Ger, CH, AU, Lux

da Nussi

Last edited by nussi,

Sebb

IsF

http://etf2l.org/teams/6190/
Deutsche mgo,
3 deutsche Spieler,
Deutsch genug?

nussi

is good!
FF

In diesem Fall liegt es an der Auslegung des Admin-Staffs
– entweder Ihr spielt mit mind. 3. deutschen im Match oder
– euer Team wird als deutsch begründetes Team gewertet

Doch aktuell muss erstmal ein geeignete Plattform gefunden werden. Mit der ESL ist man wie schon gesagt im Gespräch, doch diese haben was typisch deutsches an sich, nämlich eine ziemlich andauernden bürokratischen Vorgang^^

Add A Reply Pages: 1