Forum

Gather Team

Created 22nd October 2009 @ 21:03

Add A Reply Pages: 1 2 Next »

Benscho

eL|

Hallo leute,

in CS nennt man es denk ich Gather Teams, ganz einfach gibts leute die bock haben ein team zu bilden das aus mindestens 10 maximal 30 personen besteht. Mit diesem Team werden dann eben wenn 6 leute zusammen kommen ETF2L ladder spiele gespielt.

Einfach mal posten bei wem Interesse besteht.

Gruss Benscho

Sclampf

sir yes sir! bin dabei
<- Scout und Soli backup


Last edited by Sclampf,

sHiZo

Jo, wär dabei :) Also Soli/Demo, aber halt nur j4f :D

Benscho

eL|

hab gedacht durch die erklärung des prinzips is es klar das es j4f ist : )

Tenshi

Ich find die Idee generell sehr gut, da man so (im Prinzip)in der ETF2L spielen kann ohne in der Pflicht zu stehen täglich trainieren zu müssen bzw. bei jedem Spiel anwesend zu sein.
Das hält mich im Moment davon ab aktiver zu spielen. Zwei (kleine) Probleme sehe ich jedoch:

1) Ist es überhaupt möglich mit zwei Teams in der ETF2L zu spielen. Du bist ja bei r@ts spielberechtigt,das würde (mMn) doch ein weitere Teilnahme auschliessen

2)
a) Es besteht immer die Gefahr das sich das ganze in zwei Richtungen entwickelt:
nur “j4f”, d.h. die Leute sagen sie spielen, dann spielen sie doch ned…es kann kein Ersatz gefunden werden -> drop
b) Das Ganze wird zu ernst genommen.
Die Idee ist ja das man sich im Prinzip eintragen kann um zu spielen und das es eine Rotation gibt, oder? Jetzt könnte ich mir vorstellen das gute Spieler 4 Matches hintereinander bestreiten und dann bei einer Anfrage der andere mit “was willst du? wenn du spielen willst trainier halt mehr” kommen.

ansonsten wäre ich dabei -> medic

Benscho

eL|

1) da bin ich gerade dabei das heraus zu finden. Falls es nicht möglich ist gibt es 2 optionen. Op1: ich geh aus dem rats etf2l team raus, da ich eh nicht aktiv am spiel geschehen teil nehme. Op2: ich geb der ETF2L den denk anstoss das sie ladder und League Teams trennen sollen. D.h. mit team A spiel ich nur in der league und mit Team B spiel ich nur in der Ladder (möglich z.B. in der ESL).

2)
a: Wenn dann war eher angedacht ein ladder match spontan zu suchen d.h. abends um 19 uhr sind 6 Leute da die zocken wollen, dann sucht man sich spontan Gegner und spielt. Falls die Resonanz gross ausfällt kann man auch schon tage vorher Gegner suchen.
b: Das Prinzip sollte eher sein “wer zu erst kommt malt zu erst” wenn 12 Leute da sind hat man 2 Teams so einfach seh ich des : )
Eine Rotation kann gemacht werden wen es gewünscht ist von 2 Spielern und die sich durchwechseln wollen, ansonsten wie schon gesagt: wer zu erst kommt malt zu erst : )

Fragen und Anregungen sind erwünscht, das wird kein Monopol Team ! : )


Last edited by Benscho,

sHiZo

Als Anregung würde ich schonmal einen IRC Channel und eine geschlossene Steam Gruppe vorschlagen, wo dann auch nur die reinkommen, die wirklich interesse haben.

Ansonsten sollte, meiner Meinung nach, eine kleine Klassenausgewogenheit herrschen. Es bringt nix, wenn wir 5 Solis ham, die alle ein klitzekleines bisschen andere Klassen spielen können und einen Scout, der sonst nichts kann ;) Falls ihr versteht was ich meine. Also, es sollte von jeder klasse mindestens EINER vorhanden sein, der weiß was er tut ^^ Aber das dürfte eigentlich kein Problem werde.

MfG. sHiZo

Benscho

eL|

ich kann medic soldier demo und spy : )

bevor sich etwas in die richtung bewegt shizo sollten wir erst mal mindestens 10 leute sein.


Last edited by Benscho,

Tenshi

eeek! Ich sollte mal besser auf die Navigationsleiste schaun…
seit wann gibts denn ne Ladder?O_o Ich dachte du wolltest halt ein Div6/x Funteam gründen.
Achso, ja ich denke das man in einem Liga und einem Ladder Team ist sollte wohl (hoffentlich) kein Problem darstellen.
Zum wer zuerst kommt malt zuerst Prinzip:
Ja, das ist natürlich das Beste und ich finde auch dass das Gatherteam möglichst homogen sein sollte (also nicht 2 Spieler aus der Div 1 dann 10 Spieler aus DIv6 und 10 Leute die das Spiel gestern gekauft haben:D)
Problem hierbei: wie soll das gemacht werden? IRC? gibt es einen Teamcaptian? Bist du das? Wenn ja wirst du dich ja zu 95% als Medic setzen, was den anderen Medics (wie mir;D) keine Chance lässt. Und ich würd es unfair finden wenn ich das Soli spiele, wenn es andere willige Spieler gibt die besser sind.

Um es nochmal zu verdeutlichen: Das ist keine Kritik, ich find die Idee sehr gut, aber ich würds halt schade finden wenn, viele Leute das hier nutzen wollen, aber im Endeffekt keiner die Chance hat zu spielen.

sHiZo

Naja, zum Thema würde ich sagen Tenshi, das dann schon geschaut werden sollte, wer was Spielen kann, wer was gerne spielen würde und wie man das ganze dann verteilt :) Man muss ja auch nicht mit den Standard Taktiken spielen ;) Man kann ja rumspaßen, z.B. zwei Pyros oder sowas xD Halt “Party” machen und die gegner “ver”schrecken ;)

Ich bin immer noch der Meinung, das die Idee gar nicht mal dumm ist…man könnte ja auch ne Regel machen nach dem Motto: Wer dreimal hintereinander gespielt hat, setzt automatisch ein-zweimal aus um anderen auch ne Chance zu lassen, aber das kommt auch auf die Menge der Leute an, die im Endeffekt nachher im Team sind.

MfG. sHiZo

Benscho

eL|

Tenschi du machst alles komplizierte als es ist : )

lass einfach zocken

VaBene

EC!
EC!

Teams zu trennen stößt wohl nicht auf allzuviel Anklang bei den Admins:
http://etf2l.org/forum/general/topic-7184/

reCon

Wenn das mit den getrennten Teams klappt, bin ich auch dabei ( Ab und zu zoggen hört sich ganz gut an! )!

sickless

fnx.simrai

Dabei, mag gathers

Benscho

eL|

des schaut nach dem hauptproblem aus recon, flamed einfach mal in den thread der gepostet wurde von wegen 2 x 6on6 team … ^^

Add A Reply Pages: 1 2 Next »