Forum

Versus | Euer Feedback ?! + ESL-TV Info

Created 25th July 2011 @ 18:05

Add A Reply Pages: 1 2 Next »

nussi

is good!
FF

Erst noch ein bisschen erfreuliche Werbung.
Am Mittwoch findet das Championship-Finale zwischen Deutschland und UK statt.
Das Spiel wird ab 21:00 Uhr von ESL-TV gecastet. http://www.esl.eu/de/tf2/news/166088/
———————————
Jetzt zum Feedback.
Versus läuft jetzt seit ein paar Wochen im 6on6 Modus.
Es wurden bisher 6 Versus-Evenings veranstaltet, welche über den ganzen Abend ungefähr 30-50 zeitgleich spielende Spieler aufwies. Letzten Freitag gab es einen stärkeren Einbruch.
Es geht jetzt aber nicht um diesen Einbruch, sondern wie man das TF2-Versus für euch interessanter gestalten kann. Ich habe es extra hier in diesem Forum gepostet, weil ich gerne die Meinung von euch den TF2-Veteranen/Pros … hören möchte.

–> Was muss getan werden, um mehr von euch ins Versus zu locken. <–

————————–
Versus-News: http://www.esl.eu/de/tf2/news/165597/


Last edited by nussi,

CanFo

(Legend)
[HA]
#T4F

Vllt. in einer Weile mal ein paar Custom Maps zum Map pool hinzufügen. Immer nur granlands ist nämlich langweilig und well ist jetzt auch nicht unbedingt super spannend.
Heiße Kandidaten wären z.B. gullywash, snakewater, bazillion.
Außerdem ist mir noch nicht immer ganz klar, wann genau eine Lobby aufgemacht wird. Teilweise bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass mehr als 12 Leute auf ein Spiel warten (KEINER von denen ist in einem Spiel drin) und dennoch muss ich 5 Minuten warten.


Last edited by CanFo,

black

trick17
trick17

also ich muss sagen, ich habs ganz am anfang gespielt, als es ganz neu rausgekommen ist, und seitdem nicht mehr. Damals haben mir folgende sachen gefehlt. (korrigiert mich falls es inzwischen hinzugefügt wurde).

– So ne Art reliability, die angibt, wie sich die spieler verhalten, v.a. ob sie zum match erscheinen, damals kamen halt einfach 2 oder 3 leute nicht, da sie manuell connecten mussten und das anscheinend nicht hinbekamen. Evtl wär noch eine Art Strafpunkt sinnvoll wenn man nicht zum match erscheint, da sub suchen nervig ist.

– eine Funktion, die automatisch das spiel startet und zum server connectet wär cool, auf tf2lobby funktioniert das auch.

– ein Mumble link wäre super, damals als ich css gather gespielt hab, gabs das, allerdings war das ts2, ka ob das mit mumble funktioniert. Man klickt drauf und wird zum mumbleserver connected.

Ansonsten top.

nussi

is good!
FF

Quoted from CanFo

Außerdem ist mir noch nicht immer ganz klar, wann genau eine Lobby aufgemacht wird. Teilweise bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass mehr als 12 Leute auf ein Spiel warten (KEINER von denen ist in einem Spiel drin) und dennoch muss ich 5 Minuten warten.

Das Skillsystem im Hintergrund verursacht manchmal noch eine kurze Wartezeit. Es wartet ab, ob noch Spieler hinzukommen, welche vom Skill her besser dazu passen.

Der Mappool wird demnächst geupdatet. Customemaps kommen zwar nocht nicht dazu, aber sicherlich bald.

@Black
Bis auf den Autoconnect zum Server wurde alles implementiert.


Last edited by nussi,

CanFo

(Legend)
[HA]
#T4F

Quoted from black

– So ne Art reliability, die angibt, wie sich die spieler verhalten, v.a. ob sie zum match erscheinen, damals kamen halt einfach 2 oder 3 leute nicht, da sie manuell connecten mussten und das anscheinend nicht hinbekamen. Evtl wär noch eine Art Strafpunkt sinnvoll wenn man nicht zum match erscheint, da sub suchen nervig ist.

Es gibt jedenfalls die Möglichkeit, einen Spieler zu melden, der nicht erschienen ist. Weiß aber nicht, ob das auch Einfluss auf irgendwas hat.
Quoted from black

– eine Funktion, die automatisch das spiel startet und zum server connectet wär cool, auf tf2lobby funktioniert das auch.

Gibt es (Mit Wire starten)
Quoted from black

– ein Mumble link wäre super, damals als ich css gather gespielt hab, gabs das, allerdings war das ts2, ka ob das mit mumble funktioniert. Man klickt drauf und wird zum mumbleserver connected.

Gibt es auch, leider erscheinen die meisten da als “User1” und so (bzw. mit irgendeinem anderen kryptischen Namen)

nussi

is good!
FF

Eine Beta ist da, um eben solche Fehler auszumerzen, welche aber den Spielspaß bisher nicht mindern.
Zur Leaver-Markierung: Spieler die sich nicht an die Regeln halten, werden komplett aus Versus verwiesen.


Last edited by nussi,

Also genau das, was CanFo erwähnt hat, stört mich auch.

Man ist im MatchChat und da sind 13 Leute, also soll das Spiel vlt auch losgehen.
Aber nein es dauert doch noch 5-10 Minuten bis es losgeht, weil man ja darauf wartet,
ob nicht noch ein ESL-Premium joined, damit der dann Vorrang hat.

Eine Art “Request Sub” wäre auch nicht schlecht.
Wir haben halt meist zum Glück noch Freunde in Teamspeak,
die dann einspringen können.

Teamspeak auf jeden Fall top, bitte kein Mumble :)

Ich habe bisjetzt ein Spiel gemacht, im Gegner Team haben 2-3 Leute gefehlt,

also sind wir in TS zu denen in den Channel und haben besprochen, dass wir
einfach abbrechen und es als Unentschieden werten oder Match hat nicht stattgefunden.

Paar Tage später geh ich auf mein ESL profil, steht da 1 match 1 leave.

Das hat mir auch so ziemlich meinen Spaß daran versaut .. (es geht nicht um 1 leave, sondern ums Prinzip)

Skilltechnisch möchte ich eig. nichts sagen, aber es kommt einem so vor, als ob die Leute die hier mitspielen, das erste mal TF2 spielen und von Rollout natürlich keine Ahnung haben. Aber gut das kann man ja noch verkraften, jeder hat mal klein angefangen.

baerbel

trick17
trick17

an sich ganz gut, nur leider dauert es meistens ewig bis es wirklich losgeht. auch die mapauswahl ist ziemlich seltsam zum teil. cp_well mit leuten die die map nicht kennen ist net so der knüller. von random spackos kaum zu reden :D

bpf

rockit

auf jeden fall beim mumble connect-link diesen @Player1234 müll weglassen, so joinen alle leute mit irgendwelchen random namen auf den server und niemand weiss wer wer ist

nussi

is good!
FF

Hier noch für den ein oder anderen ein interessanter Thread.

Längere Wartezeiten
&
Versus Skillsystem ist ein Skillsystem, kein Aktivitätssystem:
http://www.esl.eu/de/versus/forum/2662/24847/928461/?singleposting=7269467&postcount=28


Last edited by nussi,

Cooki

rhs

Quoted from baerbel

an sich ganz gut, nur leider dauert es meistens ewig bis es wirklich losgeht. auch die mapauswahl ist ziemlich seltsam zum teil. cp_well mit leuten die die map nicht kennen ist net so der knüller. von random spackos kaum zu reden :D

Ich weiß gar nicht was du hast baerbel :) Wer möchte nicht gerne mit Double in einem Team sein. Aber zum Feedback zurück, es wäre super, wenn man die Leute im vs. chat markieren könnte die momentan ein Versus spielen.

nTraum

\V/ Gold
LAME

BLU / RED waren bis vor ein paar Tagen auch seitentechnisch immer vertauscht, weiß nicht ob das immernoch so ist.

nussi

is good!
FF

Heute Abend ist wieder eine Versus-Evening.
Also kommt bis/ab 19:00 Uhr zum Zocken vorbei.
Link: http://www.esl.eu/de/tf2/news/165597/

Jeder sollte es mal ausprobieren!

IPZIE

SUAVE

Quoted from nussi

Heute Abend ist wieder eine Versus-Evening.
Also kommt bis/ab 19:00 Uhr zum Zocken vorbei.
Link: http://www.esl.eu/de/tf2/news/165597/

Jeder sollte es mal ausprobieren!

ich freu mich schon die ganze Woche drauf! Bis heute abend!

nussi

is good!
FF

Heute Abend ist wieder ein Zockerabend!
Ab 19:00 Uhr einfach mal Versus. joinen.

Vielleicht könnt Ihr eure Clanmates überreden, dass Ihr alle zusammen joint.
Link: http://www.esl.eu/de/tf2/news/165597/

Add A Reply Pages: 1 2 Next »