Forum

Ein interessantes Teamprojekt

Created 4th April 2010 @ 14:43

Locked Pages: « Previous 1 ... 3 4 5 Next »

Tenshi

Ich raffe das Problem nicht

Nein, du verstehst nur ned was Hellfish und ich EIGENTLICH sagen wollten:

Du meintest doch selbst, dass du mit so einer Resonanz (nämlich gar keiner) nicht gerechnet hast.

Wir haben lediglich gesagt: (Und ich versuch das jetzt mal so einfach wie möglich zu gestalten)

– Die Idee ist nicht schlecht

– Es würde aber MEHR Resonanz erzeugt werden:
  Wenn DU (/IHR) die Mentoren sein würdet

Das Leiten eines Teams hat absolut nichts mit euerm Skilllevel zu tun, welches du ja schon richtig erkannt hast. Und solltest du wirklich genug ehemalige Div 3 Spieler finden,dann kann das ganze ja klappen; hat ja niemand was anderes behauptet.

Aber du siehst ja wie schwer es ist solche Leute zu finden.

Jetzt stelle ich mal ne eigenes “Projekt” auf:

Ich und ein anderer Spieler, beide noch keine sichtbare Clanerfahrung machen hier nen Thread auf und sagen:” Wir wolln n Team gürnden, nächste Saison Div 5, wir suchen noch Top Div 5 oder besser Div 4/3 Leute die uns was beibringen!!”

Würdest du dich bereiterklären dieses Team an die Hand zu nehmen?
Nachdem du so infantil auf meine Kritik reagiert hast (“mimimi du hast noch nie in ner Liga gespielt”), denke ich das du’s nicht tun würdest, weil du dich, banal gesagt, für was besseres hälst.

NOCHMAL: Dein Projekt kann klappen, niemand hat wirklich was anderes behauptet, aber es wird halt schwer, da:

– Die meisten SPieler nen Clan haben
– Diejenigen die keinen haben, wollen möglicherweise auch keinen
– Diejenigen die keinen haben, aber wollen, haben vielleicht keine Lust mit “schlechteren” Spielern zu spielen
– Diejenigen die deinem CLan joinen entschließen sich doch anders und spielen in nem anderen Team oder hören wieder auf zu spielen

Es gibt einfach zu spielen Faktoren, warum es schwer ist adäquate SPieler zu finden.

Ich denke, dass mein Vorschlag unabhängige Spieler zu finden die euch trainieren ist immer noch gut. Da du den aber so vehement negierst, kommt natürlich der Verdacht auf, das du einfach nur n Team suchst das dich hochzieht.

  

Manu

50829

ich raff das problem auch nicht…

das einzige was du hier tust is andere leute niedermachen.

xerxes

WWCD
n2o

Natürlich ist die Faszination noch nicht gerade Hoch und wie aus meinem ersten Post entnehmbar habe ich nie angenommen oder erwartet, dass mir jetzt von guten, erfahrenen Spielern die Tür eingerannt wird.

Du schreibst nochmal in einfachen Worten, dass es einfacher wäre etwas auf die Beine zu stellen, wenn ein oder zwei sehr erfahrene Spieler versuchen würden so etwas auf die Beine zu stellen. Das habe ich nie bestritten und auch selber öfter in diesem Thread schon erwähnt, glaube ich zumindest.

Aber nochmal: Die Idee dahinter war ja, dass man durch diesen Thread vielleicht genau so jemanden findet. Oder eben, dass ich einfach Leute kennen lerne, die irgendwo auf meinem Level Spielen und die gleichen Ziele und Anschauungen haben, mit denen man dann ein Team bilden könnte und mit diesem Team hätte man dann auch einige deiner elementaren Vorschläge umsetzten können. Dieses Team existiert ja aber noch nicht und daher bringen die Vorschläge jetzigen zur Zeit halt nichts. Die Erfolgschancen, dass das hier klappt waren nie hoch und die Idee war ursprünglich aus einer gewissen Not gebohren.

Und abschließend zu deiner Anschuldigung:

Würde ich ein solches von dir beschriebenes Team unterstützen?

Wenn ich dran glaube auf jedenfall! Klar, im Moment will ich hauptsächlich noch besser werden. Aber alles was ich weiß und kann bin ich immer bereit an andere weiter zu geben, ob als Mentor oder als Teammember. Nur hab ich als Mentor eigentlich noch viel zu wenig Erfahrung, denn Mentoren haben meist mindestens mal Div 3 gespielt. Es gibt da draußen sicher Spieler die Erfahrungen aus höheren Ligen mitbringen und darauf gerade keine Lust mehr haben. Auf immer die gleichen Spieler, immer die gleichen Teams und so viele deutsche Teams gibts da oben ja auch nicht. Wenn also so jemand sein Vertrauen in eine Gruppe nicht so erfahrene Spieler, an die er aber Glaubt, stecken will, dann ist das meiner Meinung nach einfach fantastisch. Vielleicht würde sowas ja dann zu mehr deutschen Teams in den höheren Divs führen. Wenn ich in der beschriebenen Situation wäre, würde ich sowas auf jedenfall in Betracht ziehen.

xerxes


Last edited by xerxes,

flix

n2o

wenn wer hilfe braucht ich habe zeit und lust…
ich spiel nur 3 mal die woche mit rockit…und das erst ab 20:00 uhr…vorher und an tagen an denen wir nicht spielen….bin ich für jeden zu haben =)

Tenshi

siehst du:
Flix bietet sich an als “mentor” zu helfen, was euch doch wirklich zusagen sollte
(thumps up for flix:))
Aber es ist halt wie ich’s behauptet habe: fragt man nach guten Spielern, damit sie hier und da aushelfen, wird man schnell fündig. Aber so einen wie flix findet man halt ned auf der Straße um ihn dann in ein eigenes Team zu holen (obwohl…was ist eigentlich mit mosepose? :D)

p.s. ich wollte nie jemanden runtermachen…das ist ned meine Art..

aber um das Wort Erfahrung nochmal in den Raum zu werfen:
Ich bin seit über 10 Jahren im eSport involviert…ich hab in Clans gespielt, sie trainiert und gegründet…ich weiß das man nicht von heute auf morgen erledigen kann. und man seine Ziele lieber klein stecken sollte.

Ich wollte lediglich helfen, da du ja selbst gemerkt hast das keine Resonanz kommt.
Und jetzt hättest du immerhin schonmal jemanden der dir helfen würde (ich hab zwar ned soo häufig mit flix gespielt, aber jedesmal hat er echt gute Tipps gegeben und zwar ohne “Div2 attitude”)

Such doch einfach noch 1-2 von der Sorte und frag dann nochmal an mit der Idee:

“Wir wollen ein neues Team gründen.
Wir wollen, je nach Stärke, Div5+ spielen
Jeder der will und sich für TF2 begeistert kann und SOLL sich bewerben (wir werden dann faire auswahlspiele veranstalten)

Und das beste zum schluß: Wenn DU dann im Team bist, werden dich unsere Coaches (Flix, X, X) wenn immer es geht an die Hand nehmen, um dein volles Potential zu entfalten”

(Sollte man vielleicht ned ganz so abgedroschen formulieren)

pps. wie gesagt: ich wollte nur helfen, wenn ich Ärger machen wollte würd ich CS spielen oder rausgehen und Renter mit Steinen bewerfen…hnm..gute Idee..brb Steine sammeln

Thy*

LEGO

so ein wie flix findet mann an jeder 2ten Straßenecke

xerxes

WWCD
n2o

Und nichts desto trotz gibt es noch keinen Ansatz für ein Team was gecoached werden könnte. Ich komme gerne, im Falle eines falles auf das Angebot von flix zurück. Die TF2 community ist in Sachen Mentoring und Coaching vorbildlich. Mein derzeitiges, bzw. jetzt altes Team wurde von Loe gecoached. Ich habe damals zusammen mit Loe angefangen tf2 in Richtung competitive zu spiele und auch wenn er noch cniths von seinem Glück weiß würde ich auch ihn wieder ansprechen.

Trotzdem, die Resonanz ist immer noch bescheiden und ein solches Projekt kann erst dann an Fahrt aufnehmen, wenn aussichten auf Medic, Demo und Caller bestehen. Und das ist derzeit nicht gegeben.

xerxes

Tenshi

Das Problem ist wohl, dass viele das hier garned lesen (wurde ja auch schonmal thematisiert).
Ausserdem siehts auch grade n bissl mau aus in der Spielerbörse.
(Ich nehme mal an, dass du n deutschsprachiges Team suchst?)

Schreib doch einfach mal n selbst n paar Leute an, wie:
http://etf2l.org/recruitment/52352FLuff[/url]
http://etf2l.org/recruitment/51870Tape[/url]
http://etf2l.org/recruitment/51069Mucka[/url]

und frag bei denen an, diese suchen zumindestens was.

Des Weiteren hast du doch genug Leute in der friendlist, schreib da doch auch n paar an, die werden schon ned beißen und wenn die kein Interesse haben lass dir einfach mal n paar Namen geben.
Ich wurde auch schon häufiger geaddet und gefragt, ob ich mir vorstellen kann bei denen zu spielen. Und ja, selbst ICH bin dann freundlich und hör mir an was die zu sagen haben.

p.s. ich hoffe die urls funktionieren so..ansonsten folgen vieeele edits:D


Last edited by Tenshi,

xerxes

WWCD
n2o

Danke dir, aber das sind drei sollis und sollis sind derzeit das kleinste Problem.
Abgesehen davon, was bringt dich zu der Ansicht, dass ich das nicht schon lange getan habe. :-)

Was die Werbung angeht. Die habe ich so gut wie es eben geht gemacht. :-)

Bubschen!!!

AMG
CGAY&BB

Quoted from Tenshi

“Wir wollen ein neues Team gründen.
Wir wollen, je nach Stärke, Div5+ spielen
Jeder der will und sich für TF2 begeistert kann und SOLL sich bewerben (wir werden dann faire auswahlspiele veranstalten)

Und das beste zum schluß: Wenn DU dann im Team bist, werden dich unsere Coaches (Flix, X, X) wenn immer es geht an die Hand nehmen, um dein volles Potential zu entfalten”

Das find ich is ne gute Idee, die gefällt mir. Doch dafür bedarf es erst mal an resonanz. Es gibt sicherlich ausnahme Talente die noch entdeckt werden müssen. Ich errinner mich da gerne an Panda!

brt

encore
FuDoo :>

Frag mich grad, ob du immer weißt, was du schreibst, xerxes!

Du sagst du hast keine Anfragen bekommen hast, ihr seid nur zu zweit (sprich du und dein Scoutpartner), aber Soldiers sind kein Problem, die zu finden!

Dann frag doch erstmal Soldiers, dann wären schon mal 4 Leute im Boot, und mit 4 Leuten findet man dann auch ruck zuck die restlichen zwei!

greetz,
brt

xerxes

WWCD
n2o

Quoted from brt

Frag mich grad, ob du immer weißt, was du schreibst, xerxes!

Du sagst du hast keine Anfragen bekommen hast, ihr seid nur zu zweit (sprich du und dein Scoutpartner), aber Soldiers sind kein Problem, die zu finden!

Dann frag doch erstmal Soldiers, dann wären schon mal 4 Leute im Boot, und mit 4 Leuten findet man dann auch ruck zuck die restlichen zwei!

greetz,
brt

Ich weiß was ich schreib, keine sschreibe und das ich geschrieben habe, dass ich überhaupz keine Anfragen bekommen habe ist schon etwas länger her. Müsste vor tenschis Beteiligung gewesen sein.

Auf Grund dieses threads hat mich bisweilen ein einziger geadded (soli) und ein weiterer den ich schon länger kenne, mitlerweile aber anders vergeben ist (auch soli), hatte interesse bekundet.

Das ist und bleibt mau.

War etwas zu grob formuliert mit solis sind das kleinste problem. Aber ich bleibe bei der Meinung, und das habe ich gerade erst geschrieben, Medic, Demo, Caller sind der kasus knacktus.

xerxes

flix

n2o

ein ganz heißer tipp von mir
@xerxes

geh einfach mal auf einen gut besuchten deutschen puplic server….setzt dich in spec und schau dir ein paar leute an….. ich würde dir auch anbieten da zu helfen also mit zugucken und vielleicht kann ich mit meiner erfahrung raussehen weilcher pubpro auch im 6on6 abgehen würde!

ich denke mal die meisten von uns kommen selber vom puplic spielen! zumindestens weis ich es von vielen.

sexy_kroete

Kot=Brot

hab hier jetzt garnix gelesen, aber das problem is doch wohl das leute mit div4 o div3 skill und aufwärts das ganze eher belächeln werden… anyways GOOD LUCK.

FlasH

Quoted from Thy*

so ein wie flix findet mann an jeder 2ten Straßenecke

I lol’d!

Locked Pages: « Previous 1 ... 3 4 5 Next »