Forum

Deutsche Bundesliga

Created 17th June 2009 @ 15:54

Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 ... 5 Next »

RaZer.

Venom.
C.S.L

Finde die Idee gut, ich denke wir wären mit unserem Team auch dabei, da wir momentan als 2. Liga die WPTF2L spielen und es uns eigentlich gar nicht gefällt.

nixnuz

gesicht!

aha k.a. bin seit jahren Prem member daher kenne ich nur die 1 class site ….. oder so ….

aeq file hochladen sind ähmm … 1 .. 2.. “aeq” eintippen … 3 klicks .. das is na klar nen mega aufwand hast recht .. ich nehm alles zurück ….
/ironie on
ESL IS SCHEISSE !!!
STAMMKNEIPE VOR NOCH EIN TOR !!!!
/ironie off

ja ich hab schon Stammkneipe und co gespielt ….

my 1 cent

bpf

rockit

http://www.esl.eu/de/news/88039/Der-Premium-Account-auf-das-Wesentliche-maximiert/

holzkopp*

EC!

Ich versuche euch mal bezüglich der Stammkneipe auf dem Laufenden zu halten. Soweit ich weiß ist kwai momentan im Urlaub. Ich kann euch also frühestens Mitte nächster Woche berichten.

Also ich persönlich habe ein gutes Gefühl bei der Liga, auch wenn das Design und das Script nicht das ansprechenste ist. Ich persönlich hatte diesbezüglich noch nie Probleme und bin überzeugt, dass wir auf Anklang stoßen werden.

QuiGon

FsA

Korrekt, ich bin im Urlaub aber dank modernster Technik lese ich fleißig mit.

Wir ihr seht nimmt die Idee bedingt durch meine Abwesenheit nur langsam Formen an.
Durch den thread hier im Forum und auch im tfportal Forum bin ich guter Dinge, dass unser Projekt Zuspruch findet.

Ich konnte mit Holzkopp/drcolt aber bis auf ein/zwei Nachrichten noch nicht länger sprechen, daher gibts von unserer Seite erst nächste Woche einen aktuellen Status. Was natürlich nicht vom Posten abhalten soll =)

brt

encore
FuDoo :>

Klingt Interessant!

caliban

fail

dafür!!!

was ham die leute für ein prob mit aeq?raff ich nich
is doch gut das es ü berhaupt was gibt

7h3r!pp4

ScS|
9g1c

Was “wayned” (xP!) ihr euch eigentlich an bisherigen eSport-Ligen und deren Internetseiten bzw. Anti-Cheat-Tools usw. auf^^

Darum geht es hier doch erstmal garnicht!

Viel wichtiger ist es doch GER-TEAMS zu finden, die bereit sind und die Zeit haben (neben ETF2L, ED, WPTF2L, ESl usw^^) in solch einer Liga mitzudaddeln!

Die Idee find ich persönlich (wie auch den BL-Cup) super, aber ich bezweifele das sich genug GER-6on6 Teams finden, damit sich so ein Aufwand überhaupt lohnt… egal für wen…

Was ich Schade finde ist, dass sich jetzt sämltiche andere “Ligen” die Finger reiben, hier Werbung machen^^, und denken: “Jo sehr geil, geile Werbung, kostet mich eh nix, bin ich dabei!”

WAYNE!

Wenn es genug GER-Teams gibt, die mitmachen wollen, lässt sich der Rest auch ganz locker regeln. Egal wie!

ABER man wird LEIDER nicht genug Teams finden, damit sich so ne Aktion lohnt!

Push TF2 GER community!!!

Viele Grüße!

7h3r!pp4

…weizenbier ftw!!!

cheee

fa»
[SpA]

Es gab 34 dt. Teams zu Beginn der ETF2L Season 5.

Ich denke auch Liga könnte schwer werden, weil es einfach zu lange dauert,
und dies von den anderen 6on6 Ligabetrieb ablenkt.
Z.B. eine Liga mit 16 Teilnehmer braucht 15 Spieltage, dass sind 3 1/2 Monate.

Aber ich könnte mir gut ein WM-Modus vorstellen mit Gruppenspielen und KO-System anschliessend.
16 Teilnehmer mit 4 a 4 Gruppen = 3 Spieltage, eventuell Platzierungsspiel bei Punktegleichheit und dann 3 Runden KO macht gesamt 7 also etwas mehr als 1 1/2 Monate.

Offene Fragen:

Dürfen Teams wie 00, GC mitmachen, mit/ ohne ihre “Ausländer”?
Würden sich dt. Spieler aus Europäischen Clubs zu einem neuen Teams zusammenschliessen?
Dürfen Teams mit wenigstens einem dt. Spieler/ Manager (wie es für die Preisveranstalltungen von EnemyDown ist) an dem Wettbewerd teilnehmen?
Dürfen Teams mit dt.-sprachigen Spielern/ Manager teilnehmen?

hoppi

TIDS

Hm auch schön wäre es wenn man solche mix teams machen für die spieler die sonst in einem eropäichen team spielen.

+1

zunächst müsste echt noch viel geklärt werden, vor allem bezüglich deutschen team mit ausländischen spielern. wir z.b. haben mich als einzigen deutschen aber 5 von 7 spielern sprechen deutsch. ich würde allerdings bevorzugen um im bundesligastyle zu bleiben, dann eher einem deutschen team zu joinenen, bzw. noch in einem zweiten team zu spielen. die spielzeiten sind da wohl das hauptproblem. man sollte es auf einen versuch ankommen lassen und sehen wieviele und was für teams sich formen ;) wenn im endeffekt alles scheitert, haben wir wenigestens versucht die ger community zu pushen

Norris

keine schlechte sache an sich. zu aeq kann ich nur sagen, warum zum teufel soll ich das über mich ergehen lassen, wenn es leute gibt die einfach ihre crash-aeq.bat starten und nachher nen fehler screenshot hochladen :> außerdem pisst es an, wenn man dauernd hoffen muss, dass aeq nicht im falschen moment screenshots der console (rcon) oder vom desktop/irc aufnimmt. immer so eine sache im fenstermodus;:P

mosepose

WWCD
{o,o}

So bezüglich Regeln, hier mal mein Vorschlag, ich nehm als Vorbild einfach mal die anderen Bundesliga Ligen der ESL.

Bevorzugen würde ich eine Aufteilung der Ligen in 10 oder 12 Teilnehmern, das wäre 9-11 Wochen pro Regulärer Season. Die restliche Aufteilung würde nach 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga etc. weitergehen. Seeding nach ETF2L Resultaten und nach Form der Bewerbung, falls man weiter nach oben möchte.

Damit die Liga möglichst Interessant bleibt, hier meine Modifikation, Playoffs und Playdowns. Die Playoffs z.B. für die 1. 4 Teams um am Ende eine sehr schöne Möglichkeit zu haben, den wahren Meister zu finden und die Playdowns um möglichst viele Teams am Spielen zu halten. Also bei 12 Teilnehmern, letzten beiden Direktabstieg und 7. und 8. in Relegation, aus der 2. Liga dann 1. und 2. Aufstieg und 3. 4. Relegation.

Bezüglich der Ausländer Regelung würde ich vorschlagen, dass 50 % aus Deutschland kommen müssen und man ein deutscher Clan ist ( deutscher Orga z.B., es sollen ja möglichst viele Leute mitmachen, aber trotzdem soll es keine Int Liga werden ).

Da mein Favorit immer noch die ESL würde ich eine persönhliches Gespräch zwischen allen deutschen Teams vorschlagen, so habe ich alle Teams des S-Cups überzeugen können und so hat man direktes Feedback wieso es vielleicht scheitert, wenn man so eine Liga will, dann muss man sich einfach am Anfang viel Mühe machen, damit es später aber auch umso besser wird für die TF2 Community.

Bezüglich Preise, also ganz ehrlich, die ETF2L hatte die 1. 3 Season 0 Preise und von Anfang an viele Teilnehmer, sie hatte Zeit zu wachsen, bis man ne solide Basis hatte und keiner hatte sich beschwert, dass es keine Preise gibt, deswegen würd ich vorschlagen, auch keinen Wert auf Preise zu geben, dafür ist TF2 einfach noch kein Spiel für. Wir sind höchstens Amateure, aber noch lang keine Profis =)

K|ck

OMG mosepose bezeichnet sich selbst als amateur!!!!

// aufgepasst community

sowas hört ihr nie wieder!!

:DDD
<3 mosepose

JHB79

EC!

Bei der Ausländerregelung würde ich eher auf 70% “deutschsprachig” gehen. Das heißt es schließt Luxemburg, Schweiz und Österreich mit ein. Oder besser ausgedrückt, maximal 2 von den 6 dürfen aus jedem Team Ausländer sein, die dann am Spiel teilnehmen.

Aequitas hat bei mir noch nie funktioniert, ausser man steht auf blackscreens.

Sebb

IsF

Bei der Ausländerregelung würde ich eher auf 70% “deutschsprachig” gehen. Das heißt es schließt Luxemburg, Schweiz und Österreich mit ein. Oder besser ausgedrückt, maximal 2 von den 6 dürfen aus jedem Team Ausländer sein, die dann am Spiel teilnehmen.

Aequitas hat bei mir noch nie funktioniert, ausser man steht auf blackscreens.

So jezt wirds lustig.
Wir haben 4 Deutsche spieler bei GAMe, einen Finnen, einen Norweger und einen Ukrainen. D.H. wir sind immer 50% Deutsche im 6on6. Unser Finne kann aufgrund seiner Schulischen Ausbldung ein wenig deutsch. damit wären wir dann 3/6 Deutsche + 1 einen der deutsch sprechen kann (wenn auch nich viel) damit kähmen wir auf einen deutschsprachigen Anteil von 66,6% . Sind wir dann trozdem noch ein Deutschsprachiges team? Oder machen wir es wie in der ueska wo man nur noch einen britischen maneger benötigt?

Add A Reply Pages: « Previous 1 2 3 ... 5 Next »