Forum

FPS-Drops und PC-Absturz

Created 27th May 2012 @ 12:25

Add A Reply Pages: 1

LinKin

Hey Leute,

Bin mir nicht sicher, ob mir hier wirklich jemand helfen kann, aber vllt kennt sich ja jemand aus :) Bin gestern zu einer Lan gefahren, hab ganz normal meinen pc dort aufgebaut etc. Pc angeschalten, bisschen gebrowst usw. dann Team Fortess2 gestartet, alles war wie immer und ich hatte keine Probleme. Als ich dann auf einen Server mit mehreren Spielern gejoint bin, fing es sofort an zu “ruckeln” und meine fps waren bei 0-30, extrem niedrig. Dann nach einigen Sekunden ist mein Pc einfach abgestürzt, hat sich auch nicht selbst neugestartet…
Hab ihn dann wieder angeschalten, war wieder alles wie zuvor, im Internet browsen Youtube schaun oder Ähnliches funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich ein Game spielen will merke ich nur dass die fps extrem niedrig sind und dann nach einiger Zeit mein PC abschmirt!
Habe bisher schon:
– den Pc gereinigt, kein Staub usw
– neue Grafikkartentreiber installiert
– überprüft ob während des Startens der PC extreme Auslastungen hat(dem war nicht so)
– neue fps-config

Hat bisher alles nichts gebracht :/ Wie wahrscheinlich ist es denn, dass meine Hardware beschädigt wurde beim Transport? Ist das überhaupt möglich, da ich ja eigentlich alles machen kann außer wie gewohnt Games zu zocken?
Danke im Voraus

wrock

vier

hört sich net gut an
hast du schon mal die temperaturen geahctet?

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

LinKin

Temperatur ist höchstens 50°…kanns also auch nicht sein :/

nTraum

\V/ Gold
LAME

Wie testest du die Temperaturen, wenn die Spiele sofort abstürzen? Über welche Temperaturen reden wir (CPU, GPU)?

Netzteil könnte es auch sein. Klingt aber für mich nach klassischer Überhitzung.

LinKin

Naja paar Sekunden auf nem server schaff ich schon…is ganz verschieden beim dmservern wo viel los is, geht er nach 10 sekunden schon aus, aufm mge server bei nem 1on1 zuschaun, ging vorhin über ne Minute und da hab ich die Temperatur gemessen (GPU),CPU hab ich ja schon gecheckt…. Verstehe auch nicht was überhitzen sollte..Lüfter usw funktioniert alles tip top eigentlich :/

BZAD

versuch nochmal 1080p material abzuspielen
dass fordert die hardware auch, wenn du nicht hoeher als AMD HD 5000er und nvidia GTX 400er
hast

cube

Also ich kenn genug Leute bei denen die Nvidia Treiber abkacken. Grüß dich Blood. Aber da is nur das Game abgeschissen. Wenn es ned an den Temperaturen liegt kann könnte es durchaus an Treibern liegen. Einfach mal neu installieren/updaten oder PC neu aufsetzen.

smziii

(Legendary Ratehacks)
SVIFT

auch wenn ich dich verachte… mach mal virenscan hatte so nen madigen scheiß virus der prozesse mehrfach kopiert hat- überlastung nach ca 1-2 minuten – pc ging aus


Last edited by smziii,

fr0w

\V/ Gold

auch wenn ich dich liebe… hör auf mit dem drecksgame du hasts eh net drauf!

LinKin

Danke für die Tipps, anscheinend überhitzt er aber doch, hab letztens nen “CPU Over Temperature”-Error bekommen, 2 Lüfter eingebaut, jetzt is es schon besser, aber immernoch hart an der der Grenze zu 100°,sprich bei mehr als 5-6 Spielern aufm server hab ich 20 fps oder so…jemand ne Idee was ich noch machen kann?

sidestep

(ETF2L Donator)
bobs

Klingt so als ob der CPU-Kühler nicht mehr richtig sitzt wegen dem Transport. Abbauen und neu draufsetzten, dabei am Besten gleich neue Wärmeleitpaste drauf.

Und das möglichst schnell, wenn du nochwas von deiner CPU haben willst, dauheraft knappe 100°C sind eher nicht so gesund


Last edited by sidestep,

nTraum

\V/ Gold
LAME

Jo, CPU mal von Kühler und Sockel lösen und neue Wärmepaste rauf.

LinKin

Hab ich alles schon gemacht…bringt nicht wirklich was, hab echt kein schimmer an was es liegen könnte…

nTraum

\V/ Gold
LAME

Okay, also wenn dein CPU innerhalb so kurzer Zeit eine so hohe Temperatur erreicht und du dir sicher bist, da es nicht am CPU-Lüfter / an der Wärmeleitpaste liegt, ist dein Prozessor wohl durch.

Gehäuselüfter sind in dem Fall der bekannte Tropfen auf dem heißen Stein.

Add A Reply Pages: 1