Forum

ESL-TV Communityabend mit TheFly | Heute ab 19:00 Uhr

Created 29th June 2011 @ 15:36

Add A Reply Pages: 1

nussi

is good!
FF

Heute (Mittwoch) ab 19:00 Uhr ESL-TV einschalten

Offizielle News: http://www.esl.eu/de/news/163746/
ESL-TV: http://tv.esl.eu/de/program/view/40386

Wie schon oben genannt, veranstaltet ESL-TV ein Sondersendung zu unserem geliebten Team Fortress 2.
Die Show ist vorallem für Neueinsteiger gedacht, aber für Veteranen wird es sicher auch interessant.
Während der Show soll TF2 an sich erläutert werden, sowie laden die ESL-Admins, darunter auch Thefly (BigBoss der ESL) zum gemeinsamen Daddeln ein.
Ihr habt also die seltene Möglichkeit, der Adminriege eine aufs Maul zu geben. Allein diese Gelegenheit sollte man nicht verpassen.
Übrigens: TF2 Versus unterstützt nun den 6on6 Modus :)

ich hofffe man schießt sich also heute Abend.
Euer TF2-Admin
Nussi

An Alle Serveradmins:
Habt Ihr freie Server, dann gebt diese bitte beim Joinen des Versus-Mix an, sodass Serverengpässe möglichst vermieden werden können.

Bleibt weiterhin informiert und joint unserer Steamgruppe.
Link: http://steamcommunity.com/groups/deutsche-tf2-liga

sweiny

trick17

vollmilch server ist am start. könnt gern alle ins mumble kommen. voice1.de 3242 kein pw

Dr-GimpfeN

9g1c

nuBreed Server wohl auch dabei

nussi

is good!
FF

Der Stream hat gerade gestartet.

Schaut gleich rein: http://tv.esl.eu/de/program/view/40386#/de/esltv_stream

Dr-GimpfeN

9g1c

sorry aber das war der letzte scheiss.
der carni hatte mal überhaupt keine ahnung von was er labert.
thefly hatte fast genau so wenig ahnung und hat nur müll erzählt.
Natürlich haben dann die VS nicht geklappt da alle immer 2fort gewählt haben wenns zur auswahl stand (2 von 3 mal) – Zitat thefly: “ein team fortress ohne 2fort ist kein team fortress also gehört das dazu”.
Die Leute haben natürlich dann auch das mit den Klassen nicht gerafft da das niemand auf dem Stream erklärt hat (wofür war eigentlich der dritte da – octaneN?)
sorry aber bevor man sowas macht sollte man sich mal bissle übers 6on6 informieren und mal schauen das keine maps zur auswahl stehen die nicht in der 6on6 league gespielt werden.
Das ganze war mehr ein Public gespiele mit 12 Leuten.
Die Regeln die man anklicken kann sind noch das 3on3 Zeug (Text und Config).
Zudem sollte man das irgendwie umbauen das man auch schon im Versus Screen die Klasse wählen muss.
Weil so war das ein tiefer Griff ins Klo liebe ESL!

Das kannste gerne so direkt weiterleiten Nussi :)

CanFo

(Legend)
[HA]
#T4F

Deshalb heißt das ganze ja auch VERSUS _beta_
Ich fand, es war ne gute Sache. Hab mir die Mühe gemacht, den Leuten die reguläre Spielweise ein wenig zu erklären und bis auf ein paar Höhlenmenschen haben auch alle auf mich (div 4 noob) gehört. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Lust auf mehr bekommen hat.

Dr-GimpfeN

9g1c

Quoted from CanFo

Deshalb heißt das ganze ja auch VERSUS _beta_
Ich fand, es war ne gute Sache. Hab mir die Mühe gemacht, den Leuten die reguläre Spielweise ein wenig zu erklären und bis auf ein paar Höhlenmenschen haben auch alle auf mich (div 4 noob) gehört. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Lust auf mehr bekommen hat.

ja meine kritik war ja auch auf die show und die moderation bezogen und die war unter aller sau!

CanFo

(Legend)
[HA]
#T4F

keke, Streams kann ich net schauen weil mein Internet komisch ist :)

Manu

50829

hab mit bpf im ersten gestreamten match gezockt und war super :)
die leute waren echt nett in meinem team und obwohl sie absolute noobs waren haben sie es ziemlich schnell begriffen ;)


Last edited by Manu,

WLL

Lasst die Leute doch labern, tf2 braucht endlich mal wieder ein paar neue, deutsche Spieler , deswegen find ich solche streams gut. Wenn man dann noch ein paar spieler hat die den comp. Teil des Spiels erklären ist es noch besser. :)

Manu

50829

+1 :)

xerxes

WWCD
n2o

Also so schlimm war es echt nicht.

Natürlich hätten sie sich ein bischen besser vorher informieren können oder einen erfahrenen Spieler wenigstens per voicechat dazu holen können. Und der einzige von den dreien der scheinbar etwas ahnung hatte war eben die meiste Zeit nicht im Bild. Aber Ihnen hat es spaß gemacht und der eigentliche Moderator also nicht TheFly) hat schon gesagt, dass er gerne mal tf2 streamen würde mit jemanden an seiner Seite der Ahnung hat.

Setzt du Ihm also (ich schäme mich das jetzt zu sagen ;-) ) mosepose zum nächsten deutschen cast oder einen von vanillatf2 für den nächsten und ersten englishen cast zu seite würde der moderator sehr schnell mitbekommen worum es denn geht.

Abgesehen von dem Wissen der Moderatoren und dem größtenteil pubplay der 90% Neulinge ist der Stream mit peak 320 viewern aber ein ziemlicher Erfolg gewesen.
Schließlich wurde der Stream nur einen Tag vorher angekündigt.

xerxes

nussi

is good!
FF

– Es war schon vornerein klar, dass es keine richtige eSport-Präsentation wird, sondern einfaches gedaddel.
– Die richtige Config & Regeln sind & waren richtig aufgeführt
– Es sind seit heute nun nur noch cp_Maps im Pool
– Nochmal: Versus ist eine Beta
– Vielen der Zuschauer gefiel die Vorstellung
– Die Zuschauerzahlen waren sonst in Ordnung
– Bleibt das Interesse bestehen, so werden bald auch weitere Casts mit richtigen Castern folgen
– Wichtig für euch die Community ist jetzt, dass Ihr hoffentlich die Entwicklung des Versus-Systems mit voran bringt. Da es wirklich sehr gut ist und durch die Ranglisten, welche erst nach höherer Aktivität Sinn ergeben, eine bessere Trennung von Anfängern und Pros mit sich bringt. Was den Spaß für alle Seiten erhöht.
– Danke noch an alle, die gestern dabei waren :)

Das war meine kleine Zusammenfassung.


Last edited by nussi,

Add A Reply Pages: 1